Konfiguration der Option "Automatische Zuweisung" › Implementieren von automatischen Zuweisungen
Implementieren von automatischen Zuweisungen
Folgen Sie diesen Richtlinien, um automatische Zuweisungen für ausgewählte Analystengruppen und Analysten zu implementieren:
- Geben Sie einen oder mehrere Bereiche oder Kategorien an, für die Sie automatische Zuweisungen aktivieren wollen.
Hinweis: Um die Konfiguration der Bereiche und Kategorien Ihres Standorts zu überprüfen, rufen Sie die entsprechenden Einstellungen in der CA SDM-Web-Schnittstelle auf. Weitere Anweisungen finden Sie in der Online-Hilfe.
- Standardmäßig ist die automatische Zuweisung gesperrt. Aktivieren Sie sie nur für die Bereiche und Kategorien, in denen Sie sie verwenden möchten.
- Bauen Sie Beziehungen zwischen einem ermittelten Bereich oder einer Kategorie einerseits und den Analystengruppen andererseits auf, die für die Zuweisung von Tickets durch diesen Bereich oder diese Kategorie in Frage kommen.
- Markieren Sie einzelne Mitglieder der Analystengruppen als verfügbar.
Weitere Informationen:
Anfrage-/Incident-/Problembereiche
Change- und Issue-Kategorien