Vorheriges Thema: Kommentar hinzufügenNächstes Thema: Transfer


Lösung

Wenn ein Incident gelöst wurde, kann die Lösung mit dem Datensatz aufgezeichnet werden, damit diese später zur Verfügung steht.

So zeichnen Sie die Lösung für einen Incident auf:

  1. Wählen Sie den Incident auf der Seite "Incident - Liste" der Registerkarte "Service Desk".

    Die Seite "Incident - Detail" wird angezeigt.

  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Aktivitäten" > "Lösung".

    Die Seite "Neue Aktivität erstellen" wird angezeigt.

  3. Ändern Sie bei Bedarf das Datum der Aktivität, und zeichnen Sie die für die Lösung des Incidents benötigte Zeit auf.
  4. Geben Sie im Feld "Anwenderbeschreibung" eine Beschreibung der Lösung ein. Wenn z. B. eine Möglichkeit zur Umgehung des Problems gefunden wurde, dokumentieren Sie diese Möglichkeit in diesem Feld.

    Feldbeschreibungen finden Sie unter Aktivitäten - Felder.

  5. Klicken Sie auf "Speichern".

    Die Lösung wird auf der auf der Seite "Incident - Detail" auf den Registerkarten "Aktivitäten" und "Lösungen" erfasst.

    ODER

    Klicken Sie auf "Knowledge speichern und absenden", um die Lösung als Knowledge-Dokument zu speichern. Weitere Informationen finden Sie unter Knowledge-Dokumente.