Einrichten einer Support-Struktur › Prioritätsberechnung › Einstellen der Prioritätsberechnung › Automatisches Anpassen der Dringlichkeit für ein Problem oder Incident › Anpassen der Dringlichkeit eines Problems oder eines Incidents – Beispiel
Anpassen der Dringlichkeit eines Problems oder eines Incidents – Beispiel
Das folgende Beispiel zeigt Ihnen, wie die Dringlichkeit eines Problems oder Incidents angepasst wird:
- Erstellen Sie auf der Registerkarte "Administrator" einen Kontakt mit der Bezeichnung "Nicht-VIP".
- Erstellen Sie einen speziellen Verarbeitungskontakt mit der Bezeichnung "VIP", und legen Sie den Wert "Dringlichkeit eskalieren" fest.
- Erstellen Sie einen Bereich mit der Bezeichnung "Testbereich", und setzen Sie die Bereichsdringlichkeit auf "2-Sehr schnell".
- Erstellen Sie auf der Registerkarte "Service Desk" einen Incident.
- Wählen Sie für den betroffenen Endbenutzer "Nicht-VIP" aus.
- Wählen Sie im Incident-Bereich "Testbereich" aus, und speichern Sie das Ticket.
Das Feld "Dringlichkeit" gibt den Wert der Bereichsdringlichkeit aus der Incident-Bereichsdefinition wieder. In diesem Fall wird die Dringlichkeit auf "2-Sehr schnell" gesetzt.
- Ändern Sie den betroffenen Endbenutzer in "VIP", und speichern Sie das Ticket.
Bei Verwendung der standardmäßigen Prioritätsberechnungsmatrix erhöht sich der Dringlichkeitswert um 1 und wird auf "1-Sofort" gesetzt. Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, die Sie daran erinnert, dass das Ticket eine spezielle Verarbeitung erfordert. Das Aktivitätsprotokoll auf der Seite "Incident - Detail" gibt die Dringlichkeitswertänderungen an.
Hinweis: Informationen zur Erstellung von Kontakten und Bereichen finden Sie in der Online-Hilfe.