Administrationshandbuch › Benutzerkonten › Aufgaben im Zusammenhang mit Rollen › Administratoraufgaben › Konfiguration und Überwachung von Services
Konfiguration und Überwachung von Services
Nur Benutzer mit Administratorrolle können Services konfigurieren und verwalten, auf die über die Registerkarte "Verwaltung" und die Unterregisterkarte "Services" zugegriffen werden kann. Konfigurieren Sie alle Services möglichst bald nach der Installation von CA Enterprise Log Manager.
Zu den von Administratoren durchgeführten Aufgaben in Bezug auf Services gehören unter anderem:
- Konfigurieren globaler Services, wie etwa:
- Aktualisierungsintervall
- Sitzungszeitlimit
- Entscheidung, ob für die Anzeige der in RSS-Feeds geposteten Alarme eine Authentifizierung erforderlich ist
- Auszublendende Kennungen
- Standardprofil
- Konfigurieren des Ereignisprotokollspeicherservice
- Konfigurieren des Berichtsserver-Service
Der Berichtsserver-Service verarbeitet Berichte und Alarme (einschließlich der Aufbewahrungsrichtlinien), das Format für gedruckte und per E-Mail gesendete Berichte sowie die Schlüsselwerte für Berichte und Alarme. Ferner verarbeitet er die Integrationseinstellungen für CA IT PAM-Prozesse wie etwa Ereignis-/Alarmausgabeprozesse und Prozesse mit dynamischen Werten sowie die Integrationseinstellungen für die SNMP-Trap-Ziele für Alarme.
- Konfigurieren automatischer Software-Updates
Automatische Software-Updates beziehen sich auf binäre und nicht binäre Dateien, die über den CA-Server für automatische Software-Updates für CA Enterprise Log Manager-Server, der CA EEM-Komponente des Managementservers sowie Agenten verfügbar gemacht werden.
- Verwalten der Föderation von CA Enterprise Log Manager-Servern
Auf dem Management-Server können Sie eine Abfrage zur Erweiterung auf untergeordnete Föderationen und gleichrangige Server festlegen. CA Enterprise Log Manager-Server können zu zwei Zwecken föderiert werden:
- Der Erfassungsserver archiviert jede heiße Datenbank automatisch in einer warmen Datenbank und sendet sie an den zugehörigen Berichterstellungsserver. Erstellen Sie eine Föderation zwischen dem Quellserver und dem Berichterstellungsserver. Wenn Sie eine Abfrage des Verwaltungsservers mit aktivierter Föderation durchführen, können Sie nicht nur Ergebnisse aus den lokalen warmen Datenbanken, sondern auch aus der heißen Datenbank des Erfassungsservers abrufen.
- Es können mehrere Berichterstellungsserver erstellt werden, um die Speicherung einer warmen Datenbank auf mehrere Ereignisprotokollspeicher zu verteilen. Berichterstellungsserver können in einem Netzverbund von Quellservern föderiert werden, die untergeordnete Server des entsprechenden übergeordneten Berichterstellungsservers sind. Eine föderierte Abfrage von einem der Berichterstellungsserver im Netzverbund gibt sowohl Daten von den entsprechenden Servern im Netzverbund (den untergeordneten Servern) als auch von allen Servern zurück, die diesen untergeordnet sind.
Hinweis: Wenn Sie einen Wiederherstellungspunkt-CA Enterprise Log Manager erstellen, um archivierte Datenbanken aus einem langfristigen Speicher wiederherzustellen, empfiehlt es sich, einen derartigen Server aus der Föderation auszunehmen.
- Überwachen und Verwalten des Systemstatus
Weitere Informationen:
Bearbeiten globaler Konfigurationen
Ereignisprotokollspeicher
Automatisierung der Sicherung und Wiederherstellung
Abfragen des Archivkatalogs
Wiederherstellen automatisch archivierter Dateien
Wiederherstellungs–Skript für die Wiederherstellung archivierter Datenbanken
Hinweise zum ODBC-Server
Hinweise zum Berichtsserver
Bearbeiten der globalen Konfiguration für automatische Software-Updates
Bearbeiten der Konfiguration eines Online-Proxy-Servers
Bearbeiten der Konfiguration eines Offline-Proxy-Servers
Starten eines Updates nach Bedarf
Erstellen einer Diagnosedatei für den Support
Neustart eines Hostservers
Starten Sie die ELM-Services neu.
Überprüfen von Service-Status und Version
Überprüfen von selbstüberwachenden Systemsstatus-Ereignissen