Vorheriges Thema: Abonnement

Nächstes Thema: Bearbeiten der Konfiguration eines Online-Proxy-Servers

Bearbeiten der globalen Konfiguration für automatische Software-Updates

In der Implementierungsphase konfiguriert ein Administrator globale Einstellungen für automatische Software-Updates, die von einzelnen CA Enterprise Log Manager-Ressourcen geerbt werden. Die erste installierte CA Enterprise Log Manager-Ressource ist standardmäßig der Proxy für automatische Software-Updates. Alle danach installierten CA Enterprise Log Manager-Ressourcen werden als Clients für automatische Software-Updates installiert. Sofern nicht explizit etwas anderes konfiguriert ist, kontaktiert der Standard-Proxy den CA-Server für automatische Software-Updates direkt und lädt Produktaktualisierungen auf alle Clients, einschließlich sich selbst, herunter.

Sie können die globalen Einstellungen jederzeit ändern. Alle von Ihnen durchgeführten Änderungen werden von allen lokalen CA Enterprise Log Manager-Ressourcen geerbt, für die keine Aufhebungen vorhanden sind. Wenn eine geänderte Einstellung also zuvor auf lokaler Ebene außer Kraft gesetzt wurde, gilt diese Außerkraftsetzung weiterhin.

Folgende Einstellungen können nur auf globaler Ebene festgelegt und bearbeitet werden:

So bearbeiten Sie die globale Konfiguration für automatische Software-Updates:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung" und auf die Unterregisterkarte "Services".
  2. Klicken Sie auf das Software-Update-Modul, und überprüfen Sie im rechten Fensterbereich die Einstellungen unter "Globale Service-Konfiguration: Software-Update-Modul".
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen, und ändern Sie diejenigen, die nicht akzeptabel sind.

    Hinweis: Details zu den einzelnen Feldern finden Sie in der Online-Hilfe.

  4. Klicken Sie auf "Speichern".

Weitere Informationen:

Hinweise zu automatischen Software-Updates

Anwenden automatischer Software-Updates