Vorheriges Thema: Wiederherstellen automatisch archivierter Dateien

Nächstes Thema: Manuelles Sichern von archivierten Datenbanken

Wiederherstellungs–Skript für die Wiederherstellung archivierter Datenbanken

Daten, die in einer kalten Datenbank auf einem Remote-Speicherserver enthalten sind, können nicht abgefragt und in Berichten ausgegeben werden. Wenn Sie solche Daten abfragen und in Berichten verwenden möchten, müssen sie sich auf einem CA Enterprise Log Manager-Server befinden und den Status "warm" aufweisen. Das Shell-Skript zur Wiederherstellung "restore-ca-elm.sh" ist ein Befehlszeilen-Hilfsprogramm, das eine festgelegte kalte Datenbank und die entsprechende digitale Signatur auf einen festgelegten CA Enterprise Log Manager-Server verschiebt und als warme Datenbank wiederherstellt. Sie können das Hilfsprogramm für die Wiederherstellung verwenden, um eine Datenbank wieder auf den ursprünglichen Berichtsserver oder an einen bestimmten Wiederherstellungspunkt zurück zu verschieben. Nicht interaktive Authentifizierung zu konfigurieren ist eine Voraussetzung für die Ausführung des Wiederherstellskripts.

Sie führen das Wiederherstellungsskript auf dem CA Enterprise Log Manager-Server aus, auf dem Sie die Dateien wiederherstellen möchten. Der Remote-Host, den Sie in dem Befehl angeben, bezieht sich auf den Remote-Speicherserver. Kalte Datenbanken befinden sich im Archivverzeichnis des Remote-Speicherservers.

Für das Wiederherstellen von Datenbankdateien auf entweder dem ursprünglichen Berichtsserver oder einem Wiederherstellungspunktserver gelten folgende Anforderungen:

Wenn Sie Dateien auf einem Wiederherstellungspunktserver wiederherstellen, führen Sie außerdem folgende Aktionen aus:

  1. Kopieren Sie den RSA-Schlüssel vom Remote-Speicherserver auf den Wiederherstellungspunktserver.
  2. Legen Sie die Eigentumsrechte an der RSA-Schlüsseldatei auf dem Wiederherstellungspunktserver fest.

Der Befehl besitzt das folgende Format:

restore-ca-elm.sh -euser userid -epasswd pwd -rhost hostname -ruser userid -rlocation path -files file1,file2,file3...
-euser Benutzername

Gibt den Benutzernamen eines CA Enterprise Log Manager-Benutzerkontos an, dem die Administratorrolle zugewiesen ist.

-epasswd pwd

Gibt das CA Enterprise Log Manager-Kennwort an, das dem Benutzernamen zugewiesen ist.

-rhost host

Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Remote-Hosts an, auf dem sich die kalten Datenbankdateien im Archivverzeichnis befinden. Der Remote-Host ist kein CA Enterprise Log Manager-Server.

-ruser remote user

Gibt das Benutzerkonto mit Berechtigungen für den Pfad "/opt/CA/LogManager" und Eigentumsrechten am Ordner".ssh" an, der die autorisierten Schlüsseldateien enthält. Normalerweise handelt es sich bei diesem Konto um das "caelmservice"-Benutzerkonto.

-rlocation path

Gibt den Pfad der Datenbankdateien auf dem Remote-Speicherserver an. Wenn es sich bei diesem Server um einen UNIX-Server handelt, lautet der Pfad "/opt/CA/LogManager/data/archive".

files file1,file2,file3...

Gibt eine kommagetrennte Liste (ohne Leerzeichen) der wiederherzustellenden Datenbankdateien an.

Beispiel: Shell-Skript zur Wiederherstellung

Der folgende Beispielbefehl wird von dem CA Enterprise Log Manager aus ausgeführt, auf dem die archivierten Datenbanken wiederhergestellt werden sollen. Er wird von einem Benutzer durchgeführt, der über Berechtigungsnachweise des "Administrator1", "calm_r12" verfügt. Der Remote-Server, auf den die archivierten Datenbanken aus dem externen Speicherserver "NY-Speicherserver" verschoben worden sind. Dieser Remote-Server ist mit einem "caelmservice"-Konto konfiguriert worden, das Eigentumsrechte am Ordner ".ssh" hat, in den die öffentlichen RSA-Schlüssel kopiert worden sind. Dieses Konto verfügt außerdem über sämtliche Berechtigungen für die Verzeichnisstruktur "/opt/CA/LogManager". Dieser Befehl gibt an, dass sich die wiederherzustellenden Dateien im Verzeichnispfad "data/archive" des NY-‑Storage‑Svr-Servers befinden, und identifiziert die Datenbankdateien, die als NY-‑Storage‑ "Svr_20081206192014.db.cerod" wiederherzustellen sind.

restore-ca-elm.sh -euser Administrator1 -epasswd calm_r12 -rhost NY‑Storage‑Svr -ruser caelmservice -rlocation /opt/CA/LogManager/data/archive -files NY‑Storage‑Svr_20081206192014.db.cerod

Weitere Informationen:

Wiederherstellen automatisch archivierter Dateien

Konfigurieren der nicht-interaktiven Authentifizierung für die Wiederherstellung

Beispiel: Authentifizierung vom Remote-Speicher zu einem Wiederherstellungspunkt konfigurieren

Beispiel: Authentifizierung von einem Speicherserver zu einem Berichtsserver konfigurieren