Vorheriges Thema: Aktualisieren der vorhandenen öffentlichen Schlüsseldatei

Nächstes Thema: Wiederherstellen automatisch archivierter Dateien

Abfragen des Archivkatalogs

Sie können Abfragen erstellen, um mithilfe von Schnellfiltern oder erweiterten Filtern den lokalen Archivkatalog nach ausgelagerten (ferngespeicherten) Datenbanken zu durchsuchen. Die Abfrageergebnisse können Ihnen dabei helfen, die gesicherten Datenbankdateien zu ermitteln, die zur Durchführung einer Untersuchung wiederhergestellt werden müssen.

So fragen Sie den Archivkatalog ab:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung" und anschließend auf die Unterregisterkarte "Archiv-Verwaltung".

    Der Ordner "Archiv-Explorer" wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf den Ordner "Archivabfrage und Neukatalogisierung".

    Im Fenster "Details" wird das Dialogfeld "Archivabfrage" angezeigt.

  3. Wählen Sie den Zeitraum für Ihre Abfrage aus, oder geben Sie ihn ein.
  4. Klicken Sie auf "Filter hinzufügen", wählen Sie eine Spalte aus, und geben Sie den Suchwert für die Spalte ein. Sie können mehrere Filter hinzufügen.
  5. Wählen Sie "Ausschließen", um nach allen Protokollen zu suchen, ausgenommen die Protokolle mit dem von Ihnen eingegebenen Wert.

    Hinweis: Wenn Sie einen Filter mit einer Spalte erstellen, die nicht im Katalog enthalten ist, gibt CA Enterprise Log Manager statt eines leeren Satzes alle Datenbanken aus dem angegebenen Zeitraum aus. Dies bedeutet, dass Sie nicht alle katalogisierten Spalten kennen müssen, um eine zweckdienliche Archivabfrage zu erstellen.

  6. Optional: Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Filter", um erweiterte Filter hinzuzufügen. Es werden die Ereignisinformationen aufgenommen, deren Spaltenwert dem entsprechenden Vergleich mit dem von Ihnen eingegebenen Wert standhält. Wählen Sie eine Spalte und einen Operator, und wählen Sie dann einen Wert aus, oder geben Sie einen Wert ein. Operatorbeschreibungen folgen:
    Vergleichsoperatoren

    Gleich, Ungleich, Kleiner als, Größer als, Kleiner oder gleich, Größer oder gleich.

    Wie

    Berücksichtigt die Ereignisinformationen, wenn die Spalte ein Muster enthält, das Ihrer Texteingabe unter Verwendung des Platzhalterzeichens "%" entspricht. "L%" berücksichtigt Werte, die mit "L" beginnen. "%L%" berücksichtigt Werte, die "L" enthalten, wobei dieser Buchstabe weder das erste noch das letzte Zeichen ist.

    Nicht wie

    Berücksichtigt die Ereignisinformationen, falls der Spaltenwert nicht dem angegebenen Muster entspricht.

    Enthalten

    Berücksichtigt die Ereignisinformationen, wenn die Spalte einen oder mehrere der Werte enthält, die Sie durch Anführungszeichen getrennt eingegeben haben. Mehrere Werte in der Gruppe müssen durch Kommata voneinander getrennt werden.

    Nicht enthalten

    Berücksichtigt die Ereignisinformationen, wenn die Spalte einen oder mehrere der Werte enthält, die Sie durch Anführungszeichen getrennt eingegeben haben. Mehrere Werte in der Gruppe müssen durch Kommata voneinander getrennt werden.

    Übereinstimmend

    Schließt alle Ereignisinformationen ein, die mit einem oder mehreren der von Ihnen eingegebenen Zeichen übereinstimmen, so dass Sie nach Schlüsselwörtern suchen können.

    Mit Schlüssel

    Schließt alle Ereignisinformationen ein, die beim Konfigurieren des Berichtsservers als Schlüsselwerte festgelegt wurden. Verwenden Sie Schlüsselwerte, um die Unternehmensrelevanz oder andere organisatorische Gruppen festzulegen.

    Ohne Schlüssel

    Schließt alle Ereignisinformationen ein, die beim Konfigurieren des Berichtsservers nicht als Schlüsselwerte festgelegt wurden. Verwenden Sie Schlüsselwerte, um die Unternehmensrelevanz oder andere organisatorische Gruppen festzulegen.

  7. Klicken Sie auf "Abfrage".

    Die Abfrageergebnisse werden angezeigt. Die Dateien, die mit Ihren Abfragekriterien übereinstimmende Datensätze enthalten, werden mit dem vollständigen relativen Pfad angezeigt, relativ zu $IGW_LOC. Beispiele:

    ../../LogManager/data/archive/<databaseFilename>

    <RemoteHostname>-.../../LogManager/data/archive/<databaseFilename>