Vorheriges Thema: Erkennen von Software mithilfe von IntellisigsNächstes Thema: Erstellen von benutzerdefinierten Intellisigs


Verschieben von Intellisigs zwischen Managern

Als ein Desktop-Support-Analyst können Sie benutzerdefinierte Intellisigs zwischen Managern verschieben, sodass Sie sie nicht manuell in jedem Manager erstellen müssen. Sie können die Intellisigs aus dem Quellmanager exportieren und sie in den Zielmanager importieren.

Verschieben von Intellisigs zwischen Managern

Exportieren von Intellisigs

Exportieren Sie Intellisigs, um sie entweder zu ändern oder von einem Domänen-Manager zum Enterprise-Manager oder zu einem anderen Domänen-Manager zu verschieben. Sie können alle Intellisigs, bestimmte Intellisigs oder bestimmte Versionen von einem Intellisig exportieren. Sie können auch die CLI für das Exportieren von Intellisigs verwenden. Weitere Informationen zur CLI finden Sie unter intellisigcmd export – Exportieren von Intellisigs.

Hinweis: Sie können nur auf Intellisig-Ebene, nicht auf Produkt-, Versions- oder Patchdefinitions-Ebene exportieren.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie zu "Software", "Definitionen", und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, je nachdem, ob Sie alle Intellisigs, bestimmte Intellisigs oder bestimmte Versionen eines Intellisigs exportieren möchten:

    Alle Intellisigs

    Bestimmte Intellisigs

    Bestimmte Versionen eines Intellisigs

    Das Export-Dialogfeld des Intellisigs listet die von Ihnen ausgewählten Intellisigs auf.

  2. Geben Sie an, ob Sie das Intellisig als eine komprimierte Datei oder als unkomprimierter Ordner exportieren möchten, und klicken Sie auf "Durchsuchen", um den Speicherort zu ändern, falls erforderlich.

    Hinweis: Wir empfehlen, unkomprimiertes Format zu verwenden, während Sie Intellisigs ändern, und komprimiertes Format, während Sie Intellisigs zwischen Managern verschieben.

  3. Klicken Sie auf "OK".

    Die ausgewählten Intellisigs werden exportiert und an dem Speicherort platziert, den Sie angeben.

Zurück zum Anfang

Weitere Informationen:

Ändern von benutzerdefinierten Intellisigs

Verschieben von Intellisigs zwischen Managern

Importieren von Intellisigs

Importieren Sie Intellisigs, um sie entweder nach einer Änderung zu aktualisieren oder sie von einem Domänen-Manager zum Enterprise-Manager oder zu einem anderen Domänen-Manager zu verschieben. Sie können auch die CLI für das Exportieren von Intellisigs verwenden. Weitere Informationen zur CLI finden Sie unter intellisigcmd import – Importieren von Intellisigs.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie zu "Software", "Definitionen", klicken mit der rechten Maustaste auf den Intellisigs-Knoten, und wählen Sie "Importieren" aus.

    Das Import-Dialogfeld des Intellisigs wird geöffnet.

  2. Klicken Sie auf "Durchsuchen", und wählen Sie die ZIP-Datei oder XML-Datei des Intellisigs aus, den Sie importieren möchten.
  3. Wählen Sie den Importmodus aus, um anzugeben, ob Sie die vorhandene Definition ersetzen möchten, nur neue Änderungen zusammenführen möchten oder alle Änderungen zusammenführen möchten.
  4. (Optional) Deaktivieren Sie die Option zum Aktualisieren der Intellisig-Version während des Imports, wenn Sie aktive Intellisig-Versionen nicht ändern möchten. Klicken Sie auf "OK".

    Der Importprozess beginnt.

Hinweis: Das Intellisig im ZIP-Format muss als entsprechende ZIP-Datei exportiert worden sein (nur mit den Export-ZIP-Optionen des Intellisigs). Verwenden Sie keine Drittanbieter-Komprimierung (zip-Hilfsprogramm).

Importieren von Intellisigs zu einem Manager ohne Verbindung zum Internet

Sie können Intellisigs zu einem Manager importieren, auch wenn dieser nicht mit dem Internet verbunden ist, vorausgesetzt dass Sie einen Manager haben, der mit dem Internet verbunden ist, wo Sie die Intellisigs vom CA-Inhaltsserver herunterladen können.

Weitere Informationen finden Sie im Hilfsprogramm "Content" unter der Intellisig-Funktion.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Führen Sie das Befehlszeilentool contentutility.exe aus.

    Hinweis: Sie können das Tool auch durch das Bereitstellen einer .xml-Parameterdatei oder durch Angabe der Parameter direkt in der Befehlszeile ausführen. Wenn Sie das Tool ohne Parameter ausführen, erstellt es eine XML-Datei im Verzeichnis "CA\DSM\bin" namens "content_utility.xml". Sie können eine Kombination aus folgenden: Parametern angeben: von CA-bereitgestellt, benutzerdefiniert, ca_intellisig und custom_intellisig, um zu bestimmen, welche Softwaredefinitionen exportiert oder importiert werden.

  2. Geben Sie die Werte für die folgenden Parameter ein:
    ca_intellisig

    Gibt an, ob CA-definierte Intellisigs in den Export oder Import eingeschlossen werden.

    custom_intellisig

    Gibt an, ob benutzerdefinierte Intellisigs in den Export oder Import eingeschlossen werden.

    intellisig_detail

    Gibt an, ob Skripte und Auslöser in den Export oder Import eingeschlossen werden, die einem Intellisig zugeordnet sind. Wenn diese Option auf "no" (Nein) festgelegt ist, wird die Master-Definition exportiert oder importiert, aber die Details werden weggelassen.

Zurück zum Anfang