

CA SDM Mobile Enabler-Konfiguration › CA SDM Mobile Enabler › Genehmigungen
Genehmigungen
Die Genehmigungs-Funktion wird verwendet, um schnell und nahtlos auf ausstehende Workflow-Aufgaben zu antworten. Die Genehmigungs-Funktion bietet dem mobilen Anwender alle Informationen, die er zum Abschließen der Aufgabe benötigt.
Der angemeldete Anwender kann auf die folgenden Kernfunktionen dieser Funktion zugreifen:
- Anzeigen einer kurzen Tour durch die Funktion. Sie können auch angeben, dass Sie bei der nächsten Verwendung der Funktion die Tour nicht mehr anzeigen möchten. Wenn Sie die Tour erneut anzeigen möchten, gehen Sie im Abschnitt Genehmigungen unter den Einstellungen zu den funktionsbezogenen Einstellungen , und aktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Anzeigen der Produkttour.
- Zeigen Sie die folgenden Aufgaben an:
- Ausstehende Aufgaben der folgenden Workflow-Engines, die in CA SDM integriert sind:
- CA SDM Klassischer Workflow
- IT Process Automation Manager (ITPAM)
- CA Workflow (CAWF)
- Workflow-Aufgaben, die dem Anwender zugewiesen sind. Wenn der angemeldete Anwender Teil der PAMAdmins-Gruppe ist, kann er ITPAM-Aufgaben der Genehmigungs-Funktion anzeigen und darauf reagieren.
- Workflow-Aufgaben, die einer Gruppe zugewiesen sind, zu der der Anwender gehört.
- Beim klassischen Workflow von CA SDM werden Aufgaben, die der CA SDM-Gruppe zugewiesen sind, nicht angezeigt. Es werden nur Aufgaben angezeigt, die einzelnen Anwendern zugewiesen sind.
- Wenn der angemeldete Anwender Teil der PAMAdmins-Gruppe ist, kann er ITPAM-Aufgaben der Genehmigungs-Funktion anzeigen und darauf reagieren.
- Workflow-Aufgaben, für die der Anwender darum gebeten wird, zu antworten, ungeachtet des CA SDM-Ticketzuständigen oder des Anforderers. So ist es zum Beispiel wahrscheinlich, dass eine Finanzgenehmigungsaufgabe von dem Anwender ausgeführt wird, der nicht direkt an CA SDM beteiligt ist.
Hinweis: Wenn eine Workflow-Engine ausgefallen ist und der Anwender nicht das entsprechende Arbeitselement verwendet, zeigt "Genehmigungen" nicht die Arbeitselemente oder eine Fehlermeldung an. Wenn die Workflow-Engine dann zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder funktioniert, werden die entsprechenden Arbeitselemente dem Anwender wieder angezeigt. Wenn Sie jedoch bereits ein Arbeitselement verwenden und der Server dann ausfällt, wird unter "Genehmigungen" eine Fehlermeldung angezeigt.
- Sie können ein Balkendiagramm anzeigen, das die Anzahl der ausstehenden Aufgaben anzeigt, die auf eine Eingabe warten, geordnet nach der Zeit, die sie bereits ausstehend sind. Dieses Balkendiagramm ermöglicht dem Anwender, neue Aufgaben zu identifizieren und direkt zu sehen, wie lange sie bereits ausstehen.
- Zeigen Sie die Liste der Aufgaben gefiltert nach der Wartezeit an. Tippen Sie auf den Balken im Diagramm, oder verwenden Sie das Pulldown-Menü oben im Fenster. Wenn Sie zum Beispiel auf den Balken für die letzte Stunde klicken, werden alle Aufgaben angezeigt, die in der letzten Stunde erstellt oder geändert wurden und auf Genehmigung warten.
- Suchen Sie nach einer ausstehenden Aufgabe; geben Sie den Suchtext in den Suchbereich ein. Das Suchergebnis wird aktualisiert, während Sie tippen. Sie können anhand der Ticketnummer, Priorität oder von Stichwörtern aus der Aufgabenbeschreibungen suchen.
- Zeigen Sie die Arbeitselementdetails an, indem Sie auf eine Aufgabe in der Liste tippen. Wenn die Details angezeigt werden, können Sie die folgenden Aktionen ausführen:
- Zeigen Sie das Eingabeformular des Arbeitselements an, das fast dem Formular für Workflow-Engines entspricht. Anwenderspezifische Genehmigungsformulare sind automatisch auf dem Mobilgerät ohne Änderung verfügbar. Sie werden für die Wiedergabe auf dem Mobilgerät neu formatiert.
- Erfahren Sie mehr über das Arbeitselement, indem Sie auf das Ticketsymbol
tippen, um die verknüpften CA SDM-Ticketinformationen anzuzeigen. Diese Informationen können Begründungen aus geschäftlicher Sicht, Implementierungs- und Backout-Vorgänge, Kontakte, Zuständige, Informationen, Priorität, SLA, Relevanz usw, einschließen.
- Kontaktieren Sie den Anforderer, Zuständigen usw. telefonisch oder per E-Mail, indem Sie auf die Telefonnummer oder auf die E-Mail-Adresse tippen, die für das entsprechende Ticket angeben ist. Diese Informationen werden nur angezeigt, wenn das CA SDM-Ticket diese Kontaktinformation enthält.
- Laden Sie Anhänge für das verknüpfte Change-Ticket herunter, und zeigen Sie diese an. Unter Umständen müssen Sie auf Ihrem Mobilgerät zusätzliche Viewersoftware installieren, um das heruntergeladene Dokument öffnen zu können.
Wichtig! Um Anhänge über die Webanwendung von CA SDM-Mobile Enabler anzeigen zu können, deaktivieren Sie im Webbrowser die Option zum Blockieren von Popups.
Hinweis: Wenn Sie den Anhang in den Android-Pop-Up-Browser herunterladen, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Tippen Sie auf den Pfeil auf der linken Seite des Pop-Up-Browsers. Der Pop-Up-Browser wird in den Hauptbrowser konvertiert, und Sie können den Anhang herunterladen.
- Reagieren Sie auf das Arbeitselement, indem Sie die erforderlichen Informationen in das Detailformular eingeben und auf Senden tippen. Die nächste Aufgabe wird automatisch zur Beantwortung geöffnet, wenn mehrere Aufgaben ausstehen. Sie können auch auf den Vorwärtspfeil in der oberen rechten Ecken der Funktion tippen, um das nächste Arbeitselement zu öffnen.
- Aktivieren Sie auf Anforderung des Supports die Debugging-Informationen, indem Sie im Systemmenü "Einstellungen" und dann die funktionsbezogenen Einstellungen auswählen. Tippen Sie auf das Tracing-Dropdown-Menü, um eine Option auszuwählen. Wählen Sie die Option "ein", um die Debugging-Informationen zu aktivieren. Wählen Sie die Option "ausführlich", um ausführlichere Informationen zu erhalten. Sie können die Protokollierungsinformationen im $NX_ROOT\log\approve.log-Verzeichnis auf dem CA SDM-Server anzeigen. Wir empfehlen, dass Sie diese Option deaktivieren, um eine zusätzliche Belastung des Servers zu vermeiden, wenn Sie die Support-Sitzung abgeschlossen haben.
- Ändern Sie das Datums-und Uhrzeit-Format, indem Sie im Systemmenü unter "Einstellungen" auf die funktionsbezogenen Einstellungen klicken und das Datums-/Uhrzeitformat wählen. Das geänderte Datums-und Uhrzeit-Format spiegelt sich erst dann wider, wenn Sie die Funktion aktualisieren.
- Aktualisieren Sie die aktuelle Liste der Arbeitselemente, indem Sie in der oberen rechten Ecke der Aufgabenlistenseite auf das Systemmenü tippen und "Aktualisieren" wählen.
- Ändern Sie das Aktualisierungsintervall, das angibt, wie oft die Genehmigungs-Kachel aktualisiert wird, indem Sie das Abfrageintervall auf der Seite mit den funktionsbezogenen Einstellungen ändern.
- Aktivieren Sie die Option für die Antwortzeitüberschreitung, wobei dem angemeldeten Anwender eine Meldung angezeigt wird, wenn die Funktion innerhalb der angegebenen Zeit nicht antwortet. Als angemeldeter Anwender können Sie diese Zeit (in Minuten) im Systemmenü unter "Einstellungen" in den funktionsbezogenen Einstellungen festlegen. Standardmäßig ist die Zeitüberschreitung auf zwei Minuten festgelegt. Sie können die Zeit erhöhen (Pluszeichen (+)) oder verringern (Minuszeichen (-)). Wenn die Funktion nicht innerhalb dieser geplanten Zeitüberschreitung antwortet, wird dem angemeldeten Anwender eine Fehlermeldung angezeigt. Nachdem der Anwender in der Meldung auf "OK" geklickt hat, wir die Anmeldeseite der Genehmigungsfunktion wieder aufgerufen.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|