Vorheriges Thema: Anwenderspezifischer Operator: Registerkarte "Vorschau"Nächstes Thema: Erstellen einer anwenderspezifischen Operatorgruppe


Anwenderspezifischer Operator: Registerkarte "Einstellungen"

Verwenden Sie die Registerkarte "Einstellungen", um Einstellungen zu konfigurieren, die allgemein für alle Operatoren sind. Die Registerkarte "Einstellungen" des anwenderspezifischen Operators enthält die Eigenschaften des standardmäßigen Basisoperators. Diese Einstellungen entsprechen den Parametern, die sich im Auswahlmenü "Eigenschaften" des Prozess-Designers befinden.

Ziel

Definiert, wo der anwenderspezifische Operator ausgeführt wird.

"Ziel" ist ein berechneter Ausdruck

Zeigt das Ziel an, das einen berechneten Ausdruck verwendet.

Ziel ist schreibgeschützt

Zeigt an, dass das Ziel schreibgeschützt ist und nicht geändert werden kann.

Als Aufruferanwender ausführen

Zeigt an, dass der Operator wie die anrufende Entität ausgeführt wird.

'Als Aufruferanwender ausführen' ist schreibgeschützt

Zeigt an, dass der Operator wie die anrufende Entität ausgeführt wird, jedoch als schreibgeschützt, sodass der Operator nicht geändert werden kann.

Gruppe

Gibt einen Gruppennamen für Ihren anwenderspezifischen Operator an. Diese Einstellung wird als Titel der Gruppe oder des Ordners im Auswahlmenü "Operatoren" verwendet. Sie können den gleichen Gruppennamen für verwandte anwenderspezifische Operatoren verwenden, damit alle unter dem gleichen Ordner im Auswahlmenü "Operatoren" angezeigt werden. Die anwenderspezifische Operatorgruppenkonfiguration definiert gemeinsame Parameter und Werte für anwenderspezifische Operatoren in der Gruppe.

Anzeigename

Zeigt den Namen an, der im Auswahlmenü "Operatoren" mit dem Symbol für Ihren anwenderspezifischen Operator angezeigt wird. Der Name sollte kurz sein und auf der Funktion Ihres Operators basieren. Der Anzeigename wird auch verwendet, um den Anfangswert für das Namensfeld auf der Informationsseite der Operatoreigenschaften anzugeben. Sie können eine Kombination aus Buchstaben, Ziffern, Leerzeichen und Unterstreichungszeichen verwenden.

Vorbearbeitung für anwenderspezifischen Operator

Gibt einen Code an, der ausgeführt werden muss, bevor der anwenderspezifische Operator ausgeführt wird.

Nachbearbeitung für anwenderspezifischen Operator

Gibt einen Code an, der ausgeführt werden muss, nachdem der anwenderspezifische Operator ausgeführt wird.

Aktuelles Anzeigesymbol

Gibt das Symbol an, das den Operator darstellt. Standardmäßig ist das Symbol Ihres anwenderspezifischen Operators das Symbol des Basisoperators.