Mit der Registerkarte "Tastatur" können Sie spezielle Tastenfolgen sowie die Tastenumlenkung festlegen. Spezialtasten dienen als Shortcut für die Eingabe von Tastenfolgen, die normalerweise nicht an den Host übertragen werden, da sie von Windows auf dem Viewer-Computer für eigene Funktionen verwenden werden.
Diese Registerkarte enthält die folgenden Felder:
Gibt eine Spezialtaste aus der Dropdown-Liste an. Folgende Werte sind gültig:
Wechselt zwischen aktiven Programmen und Anwendungen.
Wechsel durch die Anwendungsfenster in der Reihenfolge, in der sie geöffnet wurden.
Zeigt das Startmenü an.
Markiert bei den meisten Systemen ein Element, wie z. B. "Arbeitsplatz" auf dem Desktop, bzw. hebt die Markierung auf. In ostasiatischen Sprachversionen von Windows, z. B. vereinfachtes Chinesisch, wird mit dieser Tastenfolge allerdings zwischen den verschiedenen Eingabemodi des Eingabe-Editors gewechselt.
Hinweis: STRG-LEERTASTE ist für Anwendungen vorgesehen, die diese Tastenkombination erfordern.
Gibt an, dass diese Tastenkombination für Anwendungen einsetzbar ist, die sie erfordern.
Gibt an, dass diese Tastenkombination für Anwendungen einsetzbar ist, die sie erfordern.
Zeigt den Task-Manager an.
Gibt an, dass diese Tastenkombination für Programme, die sie benötigen, an den Host gesendet wird.
Verwendet das Windows-Sicherheitsdialogfeld für folgende Aufgaben:
Hinweis: Sie können jetzt eine Tastenkombination erstellen, die STRG+ALT+ENTF simuliert, z. B. STRG+ALT+EINFG. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie im Hilfethema "Konfigurieren von Anzeige- und Steuerungsoptionen für den Viewer".
Gibt die Art der Tastenumlenkung an. Folgende Optionen sind gültig:
Gibt an, dass die Tastenumlenkung nicht zulässig ist.
Gibt an, dass die rechte ALT-Taste, die bei einigen europäischen Tastaturen mit "ALT GR" gekennzeichnet ist, wie eine normale linke ALT-Taste funktioniert.
Gibt an, dass alle mit den Tasten ALT und STRG sowie der UMSCHALTTASTE und der Windows-Taste auf der rechten Seite der Tastatur eingegebenen speziellen Tastenfolgen an den Remote-Host-Computer umgeleitet werden, während sich alle mit denselben Tasten links auf der Tastatur eingegebenen speziellen Tastenfolgen nur auf den lokalen Computer auswirken.
Diese Registerkarte enthält die folgenden Schaltflächen:
Sendet die Tastenfolge STRG+ALT+ENTF bei allen unterstützten Versionen von Windows an den Host. Damit wird Windows angewiesen, sämtliche Vorgänge abzubrechen, während der Benutzer den Windows Task-Manager verwendet.
Sendet die angegebene Tastenfolge an den Host-Computer.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|