Vorheriges Thema: Ordner "Images der virtuellen Anwendung"Nächstes Thema: Versiegelte und nicht versiegelte Definitionen für Images der virtuellen Anwendung


Fensterbereich "Image der virtuellen Anwendung"

Der Fensterbereich "Image der virtuellen Anwendung" zeigt die Inhalte der ausgewählten Definition des Images der virtuellen Anwendung an.

Ein Image der virtuellen Anwendung enthält typischerweise eine oder mehrere virtuelle Anwendungen, die in einer Datei gespeichert wurden, möglicherweise mit einem Set unterstützender Metadatendateien. Eine Definition für Images der virtuellen Anwendung beschreibt auf der anderen Seite die "Spur" für die Entdeckung eines solchen Images einer virtuellen Anwendung.

Um die in einem Image enthaltenen virtuellen Anwendungen zu entdecken, müssen eine oder mehrere zu den enthaltenen Anwendungen zugehörige reguläre Softwaresignaturen manuell mit der relevanten Definition für Images der virtuellen Anwendung verknüpft werden.

Das Verknüpfen regulärer Softwaresignaturen mit einer Definition für Images der virtuellen Anwendung wird durch eine Versiegelung abgeschlossen. Dies ermöglicht es dem DSM-Manager, die Anwendungen anzuzeigen, die in dem erkannten Image der virtuellen Anwendung ebenso als erkannt enthalten sind.

Im Fall versiegelter Definitionen für Images der virtuellen Anwendung zeigt der Fensterbereich "Image der virtuellen Anwendung" auch den Ordner Erkannte Installationen an, der alle Computer enthält, auf denen das ausgewählte Image der virtuellen Anwendung erkannt worden ist. Der entsprechende Fensterbereich zeigt Namen des Assets, Plattform, Installationstyp und Datum der letzten Ausführung des Agenten an.

Weitere Informationen:

Angeben von Informationen zur Erkennung

Versiegeln einer Definition für Images der virtuellen Anwendung