Definitionen für Images der virtuellen Anwendung können entweder in versiegelt oder nicht versiegelt sein. Der Status wird mit den entsprechenden Symbolen angezeigt:
In versiegelten Status kann der Inhalt der Definition für Images der virtuellen Anwendung nicht bearbeitet werden.
Sobald das Image versiegelt wurde, wird die enthaltene Software in einer Flatliste im Fensterbereich "Image der virtuellen Anwendung" für das ausgewählte Image der virtuellen Anwendung angezeigt. Diese zugeordneten Softwaredefinitionen werden im Knoten "Erkannte Software" für Computer angezeigt, auf denen das Image der virtuellen Anwendung erkannt worden ist.
Zusätzlich ist der Ordner "Erkannte Installationen" sichtbar und enthält Computer, auf denen diese Image-Definition erkannt worden ist.
Um die Versiegelung eines Images aufzuheben, wählen Sie "Aufheben" aus dem Kontextmenü der Definition für Images der virtuellen Anwendung.
In einem nicht versiegelten Status, können Softwaredefinitionen für Releases und Patches bearbeitet werden. Zusätzliche Softwaredefinitionen können mit dem Image der virtuellen Anwendung durch Drag/Drop oder Kopieren und Einfügen zugeordnet werden. Allerdings werden diese zugeordneten Softwaredefinitionen nicht im Knoten "Erkannt" des Agenten angezeigt, bis die Definition versiegelt ist.
Um eine Patch- oder Release-Vereinigung mit der Definition für Images der virtuellen Anwendung zu entfernen, wählen Sie vom Kontextmenü des ausgewählten Releases bzw. Patches "Verknüpfung entfernen". Die Verknüpfung zu trennen, entfernt nur die Verbindung mit dem bestimmten Image der virtuellen Anwendung; die Softwaredefinition wird jedoch nicht gelöscht.
Wenn die Definition für Images der virtuellen Anwendung nicht versiegelt ist, werden zur Asset-Erkennung der vorherige versiegelte Status des Images verwendet, um erkannte, auf diese Definition basierte Software zu bestimmen.
Um zu einem versiegelten Status zurückzukehren, wählen Sie im Kontextmenü der Definition für Images der virtuellen Anwendung entweder "Versiegeln" oder "Änderungen verwerfen". Die Option "Versiegeln" verwendet die Änderungen des nicht versiegelten Status, um zum neuen Status zu wechseln. Wogegen "Änderungen verwerfen" zum ursprünglichen versiegelten Status ohne weitere Änderungen zurückkehrt. Sobald das Versiegeln abgeschlossen ist, wird die erkannte Software sofort aktualisiert.
Beispiel: Verwenden der Befehle "Aufheben", "Verknüpfung entfernen", "Versiegeln" und "Änderungen verwerfen"
Ausgangssituation: Image A enthält Release B und Patch C
Der nicht versiegelte Status zeigt nun Release B und Release D an.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|