Vorheriges Thema: Definieren der Inhalte von Definitionen für Images der virtuellen AnwendungNächstes Thema: Aufheben der Versiegelung einer Definition für Images der virtuellen Anwendung


Versiegeln einer Definition für Images der virtuellen Anwendung

Eine Definition für Images der virtuellen Anwendung sollte versiegelt werden, um unabsichtliche Inhaltsänderungen zu verhindern. Nur eine versiegelte Definition mit ihrer zugehörigen Softwaresignatur wird unter dem Knoten "Erkannt" des Agenten angezeigt.

So versiegeln Sie Definitionen für Images der virtuellen Anwendung

  1. Klicken Sie im Fensterbereich "Images der virtuellen Anwendung" mit der rechten Maustaste auf ein Image.

    Ein Kontextmenü wird angezeigt.

  2. Wählen Sie im Kontextmenü die Option "Versiegeln" aus, oder klicken Sie im Portlet "Tasks" des Fensterbereichs "Konfigurationsrichtlinie" auf "Versiegeln".

    Die Definition für Images der virtuellen Anwendung wird versiegelt und mit dem folgenden Symbol markiert: Definition für versiegeltes Image der virtuellen Anwendung – Symbol

Hinweis: Die Option "Änderungen verwerfen" kann auch zur Versiegelung von Definitionen für Images der virtuellen Anwendung verwendet werden, wobei die Definition wieder in ihren ursprünglichen versiegelten Status ohne weitere Änderungen zurückkehrt.