Software Delivery ermöglicht dem Benutzer die Priorisierung von Softwarejobs, um eine dynamische und schnellere Bereitstellung von Softwarepaketen, z. B. von Patches, auf Endsystemen zu erzielen.
Mit dieser Jobpriorisierungsfunktion werden Softwarepakete nach ihrer aktuellen Priorität verarbeitet, anstatt sie in der Reihenfolge, in der sie geplant wurden, an Systeme zu übertragen. Die Priorität steuert im Wesentlichen, in welcher Reihenfolge Jobs erstellt und ausgeführt werden. Je höher die Priorität ist, desto dringender ist die Lieferung.
Die Priorität garantiert nicht die Reihenfolge der Ausführung. Auch wenn Jobs mit höherer Priorität öfter verarbeitet werden, wird die ursprüngliche Aktivierungszeit berücksichtigt, und ein Job mit niedrigerer Priorität kann vor Jobs mit höherer Priorität ausgeführt werden, wenn der Lieferungsvorgang für die Jobs mit niedrigerer Priorität vor dem Job mit hoher Priorität abgeschlossen ist.
Prioritäten werden festgelegt, wenn Softwarerichtlinien oder Jobcontainer (auf dem Domänen- oder Enterprise-Manager) oder Verteilungscontainer (auf dem Enterprise-Manager) eingerichtet werden. 1 ist die höchste Priorität, 5 ist die Standardpriorität und 10 ist die niedrigste Priorität.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|