Vorheriges Thema: AnweisungenNächstes Thema: Einrichten von Jobcontainern auf dem Domänen-Manager


Vom Domänen-Manager gesendete Aufträge

Aufträge werden vom Domänen-Manager mit Hilfe eines Jobcontainers an den Zielcomputer gesendet. Domänen-Manager können sowohl individuelle Computer als auch Computergruppen als Ziel haben.

Alle von einem Domänen-Manager gesendeten Aufträge können mit Hilfe einer der beiden folgenden Methoden verteilt werden:

Neuinstallationsprozeduren können sich bei der Verwaltung der Software als nützlich erweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Neuinstallationsprozeduren.

Sie können einen Jobausführungskalender an einen bestimmten Computer, eine bestimmte Computergruppe oder an die Gruppe "Alle Computer"/"Alle Benutzerprofile" anhängen. Dazu müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Computer oder die Gruppe klicken und die Optionen "Softwarejobs", "Jobausführungskalender", "Anhängen" auswählen. Der Kalender kann zu einem späteren Zeitpunkt auf ähnliche Weise wieder abgetrennt werden. Die Kalenderdefinitionen zu Tagen, Daten und Zeitpunkten hinsichtlich der Durchführung von Prozessen werden verwendet, um die Ausführung von Software-Jobs zu überwachen.

Sie können auch einen Jobverteilungskalender verwenden. Auf der Registerkarte "Joboptionen" können Sie für jeden Job festlegen, ob Sie einen Jobverteilungskalender verwenden möchten. Dieser Kalender dient der Steuerung von Lieferungen mit Hilfe von Data Transport Service.

Konfigurationsanweisungen sind Aktivierungsanweisungen ähnlich. Für beide ist es erforderlich, dass das zugehörige Bibliothekselement bereits installiert wurde. Das ist auch eine Voraussetzung für Deinstallationsaufträge.