Diese Systemkonfiguration besteht aus einem Enterprise-Manager und mehreren Domänen-Managern (Domänen), wobei die Domänen-Manager ausschließlich vom Enterprise-Administrator über den Entrpise-Manager verwaltet werden.
Die folgende Abbildung zeigt ein Beispielszenario einer Enterprise-Implementierung ohne lokale Administratoren:

In diesem Implementierungsszenario bietet der an mehrere Domänen-Manager angeschlossene Enterprise-Manager zentrale Steuerungsmöglichkeiten für ein großes System mehrerer über ein WAN verbundener LAN-Netzwerke.
Der Enterprise-Administrator verteilt Software an die Domänen-Manager, verwaltet Software in den Domänenbibliotheken und kann Software auf den Zielcomputern installieren und warten. Auf diese Weise ermöglicht die Implementierung eines Enterprise-Managers mit mehreren Domänen ohne lokale Administratoren eine vollständig zentralisierte Kontrolle der Software, die auf den Computern in den Domänen installiert ist.
Mit dieser Systemkonfiguration können alle Domänen-Manager und Zielcomputer von einem einzigen Standort aus gesteuert werden. Eingriffe lokaler Administratoren in den einzelnen Domänen erübrigen sich.
Bei dieser Systemkonfiguration ist eine an individuelle Anforderungen angepasste Konfiguration der einzelnen Domänen-Manager nicht möglich.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|