Vorheriges Thema: Synchronisieren von Intellisig-Definitionen mit einer Remote-DatenbankNächstes Thema: DMScript-Erweiterungen


Replikation von Intellisigs

Sie können Ihre benutzerdefinierten Intellisig-Definitionen auf dem Enterprise-Manager erstellen und diese Definitionen replizieren. Die Replikation hilft sicherzustellen, dass Sie die Definitionen nicht auf jedem Domänen-Manager separat definieren müssen.

(Optional) Ändern der Replikationseinstellungen für Intellisig-Definitionen

Sie können die Standardreplikationseinstellungen ändern, die im Replikationstask definiert sind.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den DSM-Explorer. Navigieren Sie zu "Systemsteuerung", "Konfiguration", "Konfigurationsrichtlinie", "Richtlinienname", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie, und aktivieren Sie "Versiegelung aufheben".
  2. Navigieren Sie unter der Konfigurationsrichtlinie zu "Manager", "Engines".
  3. Geben Sie Werte für die folgenden Parameter der Konfigurationsrichtlinie an:
    Replizierte Intellisigs-Skripten ignorieren, wenn sie lokal definiert sind

    Steuert das Verhalten der Replikation, wenn die Intellisig-Definition zuvor lokal in einem Domänen-Manager erstellt wurde. Wenn Sie diesen Parameter auf "true" (wahr) festlegen, werden die Master-Definition und Details vom Enterprise-Manager nicht repliziert. Ansonsten wird die Master-Definition im Domänen-Manager mit der Definition aus dem Enterprise-Manager aktualisiert. Die domain_uuid wird entsprechend der Quelle geändert. Die vorhandene Definition im Domänen-Manager wird aktualisiert. Vorhandene Details des Masters im Domänen-Manager werden gelöscht. Die Intellisig-Details aus dem Enterprise-Manager werden zum Domänen-Manager repliziert.

    Standard: False

    Replizierte Intellisigs-Skripten beim Aufheben von Verknüpfungen konvertieren

    Überschreibt das Standardverhalten, das alle replizierten Master-Intellisig-Definitionen und ihre Details im Domänen-Manager beim Aufheben der Verknüpfung löscht. Wenn Sie diesen Parameter auf "true" (wahr) festlegen, wird eine replizierte Master-Intellisig-Definition und ihre Details beim Aufheben der Verknüpfung im Domänen-Manager als zum Domänen-Manager gehörend konvertiert. Genau genommen wird die domain_uuid von der aus dem Enterprise-Manager zu der des Domänen-Managers geändert.

    Standard: False

    Replizierte Softwaredefinitionen behalten

    Gibt an, ob die replizierten heuristischen und von Intellisig gefundenen Softwaredefinitionen im Enterprise-Manager beibehalten werden sollen, wenn die Domänen-Manager sie entfernt haben. Beim Einstellen auf "false" (falsch) werden sie im Enterprise-Manager gelöscht, wenn der letzte Domänen-Manager meldet, dass sie gelöscht wurden.

    Standard: False

    Unreferenzierte Software-Definitionen bei Erfassung behalten

    Gibt an, ob heuristische Softwaredefinitionen im Domänen-Manager bei einer Engine-Erfassung ungelöscht belassen werden sollen, wenn ihre letzte erkannte Softwareinstanz gelöscht wird.

    Standard: False

  4. Speichern und versiegeln Sie die Richtlinie. Wenden Sie die Richtlinie auf Computern an, die die DSM-Engine hosten, welche die Replikationstasks ausführt.

Zurück zum Anfang

Weitere Informationen:

Überlegungen für die Verwendung von Intellisigs in einem Enterprise-Manager-Setup

Überlegungen für die Verwendung von Intellisigs in einem Enterprise-Manager-Setup

Ein Enterprise-Manager repliziert gefundene Softwaredefinitionen und erkannte Softwaredatensätze, wenn ein Domänen-Manager mit dem Enterprise-Manager verbunden ist. Nach dem Replikationsprozess können Sie die Information von einem einzelnen Speicherort anzeigen, abfragen, synchronisieren und Berichte erstellen.

Die folgenden Überlegungen gelten, wenn Sie Intellisigs in einem Enterprise-Manager-Setup verwenden:

Zurück zum Anfang