

Konfigurieren von Asset Management › So erstellen Sie benutzerdefinierte Software-Signaturen › Replikation von Intellisigs
Replikation von Intellisigs
Sie können Ihre benutzerdefinierten Intellisig-Definitionen auf dem Enterprise-Manager erstellen und diese Definitionen replizieren. Die Replikation hilft sicherzustellen, dass Sie die Definitionen nicht auf jedem Domänen-Manager separat definieren müssen.
(Optional) Ändern der Replikationseinstellungen für Intellisig-Definitionen
Sie können die Standardreplikationseinstellungen ändern, die im Replikationstask definiert sind.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie den DSM-Explorer. Navigieren Sie zu "Systemsteuerung", "Konfiguration", "Konfigurationsrichtlinie", "Richtlinienname", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie, und aktivieren Sie "Versiegelung aufheben".
- Navigieren Sie unter der Konfigurationsrichtlinie zu "Manager", "Engines".
- Geben Sie Werte für die folgenden Parameter der Konfigurationsrichtlinie an:
- Replizierte Intellisigs-Skripten ignorieren, wenn sie lokal definiert sind
-
Steuert das Verhalten der Replikation, wenn die Intellisig-Definition zuvor lokal in einem Domänen-Manager erstellt wurde. Wenn Sie diesen Parameter auf "true" (wahr) festlegen, werden die Master-Definition und Details vom Enterprise-Manager nicht repliziert. Ansonsten wird die Master-Definition im Domänen-Manager mit der Definition aus dem Enterprise-Manager aktualisiert. Die domain_uuid wird entsprechend der Quelle geändert. Die vorhandene Definition im Domänen-Manager wird aktualisiert. Vorhandene Details des Masters im Domänen-Manager werden gelöscht. Die Intellisig-Details aus dem Enterprise-Manager werden zum Domänen-Manager repliziert.
Standard: False
- Replizierte Intellisigs-Skripten beim Aufheben von Verknüpfungen konvertieren
-
Überschreibt das Standardverhalten, das alle replizierten Master-Intellisig-Definitionen und ihre Details im Domänen-Manager beim Aufheben der Verknüpfung löscht. Wenn Sie diesen Parameter auf "true" (wahr) festlegen, wird eine replizierte Master-Intellisig-Definition und ihre Details beim Aufheben der Verknüpfung im Domänen-Manager als zum Domänen-Manager gehörend konvertiert. Genau genommen wird die domain_uuid von der aus dem Enterprise-Manager zu der des Domänen-Managers geändert.
Standard: False
- Replizierte Softwaredefinitionen behalten
-
Gibt an, ob die replizierten heuristischen und von Intellisig gefundenen Softwaredefinitionen im Enterprise-Manager beibehalten werden sollen, wenn die Domänen-Manager sie entfernt haben. Beim Einstellen auf "false" (falsch) werden sie im Enterprise-Manager gelöscht, wenn der letzte Domänen-Manager meldet, dass sie gelöscht wurden.
Standard: False
- Unreferenzierte Software-Definitionen bei Erfassung behalten
-
Gibt an, ob heuristische Softwaredefinitionen im Domänen-Manager bei einer Engine-Erfassung ungelöscht belassen werden sollen, wenn ihre letzte erkannte Softwareinstanz gelöscht wird.
Standard: False
- Speichern und versiegeln Sie die Richtlinie. Wenden Sie die Richtlinie auf Computern an, die die DSM-Engine hosten, welche die Replikationstasks ausführt.
Zurück zum Anfang
Weitere Informationen:
Überlegungen für die Verwendung von Intellisigs in einem Enterprise-Manager-Setup
Überlegungen für die Verwendung von Intellisigs in einem Enterprise-Manager-Setup
Ein Enterprise-Manager repliziert gefundene Softwaredefinitionen und erkannte Softwaredatensätze, wenn ein Domänen-Manager mit dem Enterprise-Manager verbunden ist. Nach dem Replikationsprozess können Sie die Information von einem einzelnen Speicherort anzeigen, abfragen, synchronisieren und Berichte erstellen.
Die folgenden Überlegungen gelten, wenn Sie Intellisigs in einem Enterprise-Manager-Setup verwenden:
- Benutzerdefinierte Intellisig-Definitionen und ihre Details werden vom Enterprise-Manager zu einem Domänen-Manager repliziert.
- Von CA definierte Intellisig-Definitionen und ihre Details werden nicht vom Enterprise-Manager zu einem Domänen-Manager repliziert.
- Produkte, Releases und Patches, die von Intellisigs gefunden werden, werden von einem Domänen-Manager zum Enterprise-Manager repliziert.
- Wenn eine Intellisig-Definition nicht im Enterprise-Manager vorhanden ist, wird sie erstellt.
- Hersteller und Kategorien der von Intellisigs erkannten Definitionen werden folgendermaßen erstellt:
- Für eine gefundene Softwaredefinition erkennt ein Intellisig-Skript den Hersteller der Definition und verbindet ihn mit einer Kategorie. Diese Beziehungen werden in der MDB der Domäne erfasst und zum Enterprise-Manager repliziert. Dieser Prozess ist einfach, wenn die Replikation einen übereinstimmenden Hersteller oder eine Kategorie im Enterprise-Manager mit der gleichen UUID wie im Domänen-Manager findet.
- Wenn im Enterprise-Manager kein Hersteller oder keine Kategorie mit der gleichen UUID vorhanden ist und der Hersteller oder die Kategorie im Domänen-Manager von CA angegeben sind, werden Hersteller und/oder Kategorie mit demselben Namen und derselben UUID im Enterprise-Manager mit dem Quelltyp CA erstellt.
- Wenn im Enterprise-Manager kein Hersteller oder keine Kategorie mit der gleichen UUID vorhanden ist und der Hersteller oder die Kategorie im Domänen-Manager nicht von CA angegeben sind, sucht die Replikation nach einem Hersteller oder einer Kategorie mit demselben Namen.
- Wenn ein Hersteller oder eine Kategorie mit demselben Namen im Enterprise-Manager gefunden werden, werden sie mit der gefundenen Definition verbunden.
- Wenn kein Hersteller oder keine Kategorie mit demselben Namen gefunden werden, wird ein neuer Hersteller oder eine Kategorie erstellt und mit der gefundenen Definition verbunden.
- Der Quelltyp eines neuen Herstellers oder einer Kategorie ist entweder CA Intellisig oder ein benutzerdefinierter Intellisig, je nach Quelltyp des Intellisigs. Sie werden zu keinen Domänen repliziert.
- Wenn Kategorien und Hersteller einer gefundenen Softwaredefinition, die zuvor von Intellisigs gemeldet wurde, sich geändert haben, wird ihre Verknüpfung zu den gefundenen Softwaredefinitionen auf dem Domänen-Manager aufgehoben. Kategorien und Hersteller, die manuell verknüpft wurden, bleiben unverändert.
- Erkannte Softwarereleases und Patches, die von Intellisigs gefunden werden, werden von einem Domänen-Manager zum Enterprise-Manager repliziert.
- Heuristische und erkannte Intellisig-Definitionen werden gelöscht, wenn keine gefundenen Softwaredatensätze mit dem Enterprise-Manager oder Domänen-Manager verbunden sind, vorausgesetzt dass die Konfigurationsrichtlinie zum Beibehalten der replizierten Softwaredefinitionen auf "false" (falsch) festgelegt ist. Weitere Informationen zu dieser Richtlinie finden Sie unter Ändern der Replikation von Intellisig-Definitionen im Enterprise-Manager
- Softwaredefinitions-Kategorienmitgliedschaften werden vom Enterprise-Manager zum Domänen-Manager repliziert, vorausgesetzt dass die Software im Domänen-Manager vorhanden ist.
Zurück zum Anfang
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|