Vorheriges Thema: Eingeben des Zeitaufwands für das Lösen von VorfällenNächstes Thema: Konvertieren von Vorfällen in Projekte


Konvertieren von Vorfällen in geplante Projektarbeit

Der Umfang eines Vorfalls kann einen Punkt erreichen, an dem erforderlich wird, dass er als Projekt oder Projektaufgabe verwaltet wird. Der IT-Mitarbeiter, der dem Vorfall zugewiesen ist, markiert den Vorfall für die Konvertierung und weist ihn einem Projektmanager zu. Abhängig von den persönlichen Benachrichtigungseinstellungen des Projektmanagers wird dieser über die Notwendigkeit der Konvertierung des Vorfalls in ein Projekt oder eine Projektaufgabe informiert.

Beim Konvertieren eines Vorfalls oder eines Arbeitsantrags in ein Projekt oder eine Projektaufgabe wird ungeplante Arbeit in geplante Arbeit konvertiert. Wenn aus Vorfällen geplante Arbeit wird, werden sie entweder in Projekte oder in Projektaufgaben konvertiert.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Startseite, und klicken Sie unter "Bedarfsmanagement" auf "Vorfälle".

    Die Listenseite wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf die Kurzbeschreibung des Vorfalls, um den Vorfall zu öffnen.

    Die Seite "Eigenschaften" wird angezeigt.

  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Für Konvertierung markiert".
  4. Wählen Sie einen Projektmanager aus dem Feld "Zugewiesener Projektmanager" aus.
  5. Speichern Sie die Änderungen. Sie können den Vorfall schließen.
  6. Als Projektmanager, der zum Vorfall zugewiesen ist, konvertieren Sie den Vorfall in ein Projekt oder eine Projektaufgabe:
    1. Konvertieren Sie Vorfälle in Projekte.
    2. Konvertieren Sie Vorfälle in Projektaufgaben.
  7. Verfolgen Sie Projekte und Projektaufgaben, die dem Vorfall zugeordnet sind. Wenn ein Vorfall konvertiert wurde, verwenden Sie hierzu die Seite Vorfallverknüpfungen.