Es gibt zwei Arten von Skripten: Übersetzungsskripte und Integrationsskripte (beide werden allgemein als "Übersetzungsskripte" bezeichnet). Der Unterschied besteht darin, dass Skripte vom Typ "Übersetzung" Übersetzungseinträge verwenden, Skripte vom Typ "Integration" hingegen nicht.
Übersetzungsskripte beschleunigen die Zuordnung neuer IT- und Business-Ressourcen in CA Business Service Insight. Ein Übersetzungsskript ermittelt und übersetzt Ressourcen automatisch, sodass die Ressourcen rasch und effizient im Programm verankert werden. Dieses Übersetzungsskript ermöglicht es dem Anwender, Skripte anzuwenden, die neue Ressourcen im System automatisch identifizieren. Dieses Skript unterstützt die Schnittstelle zu CMDBs und ermöglicht es dem System, die Ressourcen basierend auf ihrer konfigurierten Definition zu identifizieren. Die automatische Übersetzung hat mehrere Vorteile; unter anderem erleichtert sie die Pflege der Übersetzungen und verhindert das Auftreten von Fehlern. Mit dem Übersetzungsskript können Sie eine Ressourcenversion erstellen, neue Standorte hinzufügen und Änderungen zuweisen. Darüber hinaus können Sie mit einem Übersetzungsskript:
Über die Komponente "Tools" (Tools) kann der Anwender die Datenbanktransaktionen steuern, die in dieser Komponente geöffnet werden.
Mit anderen COM-Objekten von CA Business Service Insight können Sie andere Transaktionen öffnen. In diesen Transaktionen erfolgt die Übernahme immer dann, wenn ein Vorgang abgeschlossen wurde. Bereits übernommene Aktualisierungen bleiben unversehrt, wenn im Verlauf der Skript-Ausführung ein Fehler auftritt. Nur Aktualisierungen in der betroffenen Methode werden zurückgesetzt.
Das Skript kann in folgenden Fällen ausgeführt werden:
Die Skripts werden nach einer festgelegten Reihenfolge ausgeführt.
Hinweis: "Standard-Übersetzungsskript" sind Anfangsdaten und können nicht bearbeitet werden. Diese Daten sind lokalisiert.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|