

Verwalten von Berichten › Ad-hoc-Beispielberichte › Beispiel: Anzeigen aller in den letzten 30 Tagen geschlossenen Requests für Anwender, deren Nachname mit "C" beginnt.
Beispiel: Anzeigen aller in den letzten 30 Tagen geschlossenen Requests für Anwender, deren Nachname mit "C" beginnt.
In diesem Beispiel geben Sie die Eingabewerte für das Schließungsdatum und den Nachnamen des Kunden an. Basierend auf diesen Werten werden alle geschlossenen Requests zurückgegeben.
Beispiel: Anzeigen aller in den letzten 30 Tagen geschlossenen Requests für Anwender, deren Nachname mit "C" beginnt.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf "Neu", "Web Intelligence-Dokument".
Die Seite "Neues Web Intelligence-Dokument" wird angezeigt.
- Wählen Sie in der Spalte "Universe" das CA SDM Universe aus.
Das Web Intelligence-Dokument wird zusammen mit den Universe-Informationen im linken Bereich angezeigt.
Hinweis: Schließen Sie den Ordner "Angehängter Servicetyp" im linken Fensterbereich, um einfacher navigieren zu können.
- Suchen und erweitern Sie den Ordner "Request", "Request - Detail" im linken Bereich. Benutzen Sie die Bildlaufleiste, um Ordner zu durchsuchen.
- Wählen Sie jedes der folgenden Objekte aus, und übertragen Sie diese mit Drag-and-Drop aus dem linken in den rechten Fensterbereich unter "Ergebnisobjekte".
- Ref.-Nr.
- Schließdatum
- Nachname des Kunden
- Übersicht
- Wählen Sie jedes der folgenden Objekte aus und übertragen Sie diese mit Drag-and-Drop in den rechten unteren Fensterbereich unter "Abfragefilter".
- Statussymbol
- Schließdatum
- Nachname des Kunden
- Klicken sie im Statussymbolfilter auf den Listenpfeil und wählen Sie "Value(s)" (Wert(e)) aus dem Operandentypmenü aus.
Das Dialogfeld mit der Liste von Werten wird angezeigt.
- Wählen Sie die folgenden Werte in der Statussymbol-Liste aus:
- Geschlossen
- Geschlossen – Ungelöst
- Schließung angefordert
- Problem geschlossen
- Problem behoben
- Gelöst
- Klicken Sie auf den grünen Pfeil.
Die Werte werden im Feld "Value(s) Selected" (Ausgewählte Werte) angezeigt.
- Klicken Sie auf "OK".
- Klicken Sie im Fenster "Abfragefilter" auf den Listenpfeil im Objekt "Schließdatum", und wählen Sie den Operator "Between" (Zwischen).
- Klicken sie auf den Listenpfeil, und wählen Sie aus dem ersten und zweiten Operandentypmenü die Option "Aufforderung".
- Klicken Sie im Objekt "Nachname des Kunden" auf den Listenpfeil, und wählen Sie den Operator "Matches pattern" (Stimmt mit Muster überein) aus.
- Klicken Sie auf den Listenpfeil und wählen Sie im Operandentypmenü die Option "Aufforderung".
- Klicken Sie auf das Symbol zur Anforderung der Eigenschaften, das neben dem Listenpfeil angezeigt wird.
Das Dialogfeld "Aufforderung" wird angezeigt.
- Geben Sie im Textfeld ein Muster für den Nachnamen des Kunden ein.
- Klicken Sie auf "OK".
- Klicken Sie auf "Abfrage ausführen" in der Symbolleiste, um den Bericht zu generieren.
Hinweis: Aktivieren Sie von den Objekten "Schließdatum" und "Nachname des Kunden" aus die Aufforderungsfunktion. Daraufhin wird das Dialogfeld "Aufforderung" angezeigt. Dieses Dialogfeld ermöglicht Ihnen, zusätzliche Daten zu erfassen, bevor der Bericht generiert wird.
- Wählen Sie im Aufforderungsfenster die Eingabewerte für die einzelnen Aufforderungen wie folgt aus:
- Enter Close Date (Start) (Schließdatum eingeben, Start): Geben Sie ein Datum ein, das 30 Tage vor dem aktuellen Datum liegt.
- Enter Close Date (End) (Schließdatum eingeben, Ende): Geben Sie das aktuelle Datum ein.
- Enter a pattern for Customer Last Name (Geben Sie ein Muster für den Nachnamen des Kunden ein): C%.
- Klicken Sie auf "Abfrage ausführen", um den Bericht zu generieren.
Der Bericht wird in einem neuen Fenster angezeigt.
- Doppelklicken Sie auf den Berichtstitel und geben Sie "Anzeigen aller in den letzten 30 Tagen geschlossenen Requests für Anwender, deren Nachname mit "C" beginnt" in das Textfeld ein. Die Schriftgröße können Sie in 16 oder andere Größen ändern.
- Um andere Aspekte des Berichts zu ändern, klicken Sie auf die Registerkarte "Eigenschaften".
- Klicken Sie auf "Speichern", und geben Sie mit der Option "Speichern unter" einen Speicherort an.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|