Sie können CA SDM-Rollen so konfigurieren, dass Support-Automatisierung möglich ist. Legen Sie Rollenberechtigungen in Ihrer Umgebung für Live-Unterstützung durch Konfigurieren von Support-Automatisierung-Zugriffsebenen für Analysten und Privatsphären-Ebenen für Endanwender fest.
Die folgenden Zugriffsebenen sind verfügbar:
Gibt den Kontakttyp an, der in Ihrer Unterstützungsumgebung Live-Unterstützung für Endanwender bereitstellt. Eine Zugriffsebene definiert jeweils, welche Warteschlangen, automatisierten Aufgaben und Tools dem Analysten zur Verfügung stehen.
Gibt den Kontakttyp an, der Live-Unterstützung von Analysten erhält, z. B. "Mitarbeiter" und "Kunde".
Sie können die Support-Automatisierung-Zugriffsebenen auf der Registerkarte "Administration" verwalten.
Gehen Sie wie folgt vor:
Sie erstellen Zugriffsebenen für Analysten, um die Analystenberechtigungen in Ihrem System zu verwalten, wie beispielsweise Aktivieren und Deaktivieren von spezifischen Support-Automatisierung-Analysten-Schnittstellen-Tools.
Sie erstellen Privatsphären-Ebenen, um Endanwender-Zugriffsebenen in Ihrem System zu verwalten.
Die Seite "Rollenliste" wird angezeigt.
Die Seite "Rolle - Detail" wird angezeigt.
Die Seite "Rolle aktualisieren" wird angezeigt.
Die Seite "Rolle - Detail" wird angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Support-Automatisierung-Zugang der Rolle zugewiesen ist.
Sie können Support-Automatisierung-Zugriffsebenen verwalten und sie innerhalb Ihrer Unterstützungsumgebung verschiedenen CA SDM-Rollen zuweisen. Unterstützungsumgebungen variieren in Größe und Struktur, d.h. die Implementierung von Zugriffsebenen richtet sich entsprechend danach.
In einer kleinen Unterstützungsumgebung darf es beispielsweise nicht mehr als einen oder zwei Analysten innerhalb einer Zugriffsebene geben. In einer größeren Unterstützungsumgebung kann der Mandantenadministrator mehrere Analysten-Zugriffsebenen einrichten, wobei jede Ebene unterschiedliche Zugriffs- und Unterstützungsprivilegien hat.
Wichtig! Wenn Sie in einer Umgebung für mehrere Mandanten arbeiten, haben Analysten, die nicht dem Service Provider angehören, nur auf ihre eigenen Mandanten und untergeordnete Mandanten Schreibzugriff. Sie können dem Analysten Schreibzugriff auf andere Mandanten und untergeordnete Mandanten geben. Dieser Zugriff ist möglich, indem Sie den Funktionszugriff des jeweiligen Mandanten so aktualisieren, dass auch Mandanten enthalten sein dürfen, die nicht zum Service Provider gehören.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|