Vorheriges Thema: So konfigurieren Sie die Live-Unterstützung für AnalystenNächstes Thema: Verwalten der Warteschlangen für die Umgebung der Live-Unterstützung


Festlegen der Berechtigungen auf Zugriffsebenen für Analysten der Support-Automatisierung

Sie können CA SDM-Rollen so konfigurieren, dass Support-Automatisierung möglich ist. Legen Sie Rollenberechtigungen in Ihrer Umgebung für Live-Unterstützung durch Konfigurieren von Support-Automatisierung-Zugriffsebenen für Analysten und Privatsphären-Ebenen für Endanwender fest.

Die folgenden Zugriffsebenen sind verfügbar:

Analyst

Gibt den Kontakttyp an, der in Ihrer Unterstützungsumgebung Live-Unterstützung für Endanwender bereitstellt. Eine Zugriffsebene definiert jeweils, welche Warteschlangen, automatisierten Aufgaben und Tools dem Analysten zur Verfügung stehen.

Endanwender

Gibt den Kontakttyp an, der Live-Unterstützung von Analysten erhält, z. B. "Mitarbeiter" und "Kunde".

Sie können die Support-Automatisierung-Zugriffsebenen auf der Registerkarte "Administration" verwalten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Legen Sie die gewünschten Zugriffsebenen für Analysten in Ihrer Umgebung für Live-Unterstützung fest. Zum Beispiel "Analyst" oder "Endanwender".

    Sie erstellen Zugriffsebenen für Analysten, um die Analystenberechtigungen in Ihrem System zu verwalten, wie beispielsweise Aktivieren und Deaktivieren von spezifischen Support-Automatisierung-Analysten-Schnittstellen-Tools.

  2. Überprüfen Sie die Informationen, und wählen Sie die entsprechenden Privatsphären-Ebenen für die Endanwender in Ihrer Live-Unterstützungsumgebung aus.

    Sie erstellen Privatsphären-Ebenen, um Endanwender-Zugriffsebenen in Ihrem System zu verwalten.

  3. Zuweisen von Zugriffsebenen zu Rollen. Sie weisen Endanwender-Privatsphären-Ebenen und Analysten-Zugriffsebenen für Rollen in Ihrer Umgebung zu.
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte "Administration" > "Sicherheit und Rollenverwaltung" > "Rollenverwaltung" > "Rollenliste".

      Die Seite "Rollenliste" wird angezeigt.

    2. Klicken Sie auf die Rolle, der Sie eine Zugriffsebene zuweisen wollen, wie beispielsweise "Administrator".

      Die Seite "Rolle - Detail" wird angezeigt.

    3. Klicken Sie auf "Bearbeiten".

      Die Seite "Rolle aktualisieren" wird angezeigt.

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte "Autorisierung'" die von Ihnen erstellte Zugriffsebene aus der Drop-down-Liste "SA-Zugriff" aus, und klicken Sie auf "Speichern".

      Die Seite "Rolle - Detail" wird angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Support-Automatisierung-Zugang der Rolle zugewiesen ist.

      Sie können Support-Automatisierung-Zugriffsebenen verwalten und sie innerhalb Ihrer Unterstützungsumgebung verschiedenen CA SDM-Rollen zuweisen. Unterstützungsumgebungen variieren in Größe und Struktur, d.h. die Implementierung von Zugriffsebenen richtet sich entsprechend danach.

      In einer kleinen Unterstützungsumgebung darf es beispielsweise nicht mehr als einen oder zwei Analysten innerhalb einer Zugriffsebene geben. In einer größeren Unterstützungsumgebung kann der Mandantenadministrator mehrere Analysten-Zugriffsebenen einrichten, wobei jede Ebene unterschiedliche Zugriffs- und Unterstützungsprivilegien hat.

Wichtig! Wenn Sie in einer Umgebung für mehrere Mandanten arbeiten, haben Analysten, die nicht dem Service Provider angehören, nur auf ihre eigenen Mandanten und untergeordnete Mandanten Schreibzugriff. Sie können dem Analysten Schreibzugriff auf andere Mandanten und untergeordnete Mandanten geben. Dieser Zugriff ist möglich, indem Sie den Funktionszugriff des jeweiligen Mandanten so aktualisieren, dass auch Mandanten enthalten sein dürfen, die nicht zum Service Provider gehören.