Vorheriges Thema: Standardgruppe und -zuständiger

Nächstes Thema: Überschreiben der automatischen Zuweisung

Aktivieren der automatischen Zuweisung

Optionen und Steuerungen ermöglichen die Konfiguration automatischer Zuweisungen. Sie können steuern, ob der automatische Zuweisungsprozess folgendermaßen abläuft:

Hinweis: Klicken Sie auf "Bearbeiten", um das Kontrollkästchen "Automatische Zuweisung aktiviert" sichtbar zu machen.

Beispiel: Automatische Zuweisung für einen Request-/Incident-/Problembereich aktivieren

Dieses Beispiel zeigt, wie die automatische Zuweisung für einen Request-/Incident-/Problembereich aktiviert wird.

  1. Wählen Sie auf der Registerkarte "Administration" die Option "Service Desk" > "Requests/Incidents/Probleme" "> "Bereiche" aus.

    Die Listenseite für den Request-/Incident-/Problembereich wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf den Bereich, für den Sie die automatisch Zuweisung konfigurieren möchten.

    Die Detailseite für den Request-/Incident-/Problembereich wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf "Bearbeiten".

    Die Seite "Request-/Incident-/Problembereich aktualisieren" wird angezeigt.

  4. Wählen Sie die Registerkarte "Automatische Zuweisung" aus, und geben Sie Folgendes in die Felder ein:
    Automatische Zuweisung – Modus

    Gibt an, wie die automatische Zuweisung durchgeführt wird. Verwenden Sie die Option "Configuration Item-basiert, um eine automatische Zuweisung auf der Basis des Attributwerts für "CI zuweisbar" durchzuführen.

    • Deaktiviert – Legt der automatischen Zuweisung die Option "Bereichsstandardwerte" zugrunde, sofern diese installiert ist.
    • Auf einem Configuration Item basierend – Legt der automatischen Zuweisung den Wert des zuweisbaren CI-Attributs zugrunde.
    • Lokationsbasiert – Legt der automatischen Zuweisung den Speicherortwert zugrunde.
    Zuweisbares CI-Attribut

    Gibt das für die Gruppenzuweisung zu verwendende Configuration Item-Attribut an. Sie können direkt einen Wert eingeben oder auf das Lupensymbol klicken, um nach einem Attribut zu suchen.

  5. Klicken Sie auf "Speichern".

    Im aktivierten Request-/Incident-/Problembereich können Sie Standardwerte definieren, die automatisch in Request-, Incident- oder Problem-Tickets eingetragen werden, die dem Bereich zugewiesen werden.