Vorheriges Thema: RichtlinienNächstes Thema: Eigenschaften: Agentenkontaktpunkt


Eigenschaften: Agenten-Host

Die folgenden Felder werden auf der Registerkarte "Eigenschaften" angezeigt, wenn Sie einen Host aus dem Agentenknoten im Konfigurationsbrowser auswählen.

Status

Gibt den Agentenstatus an, das heißt, ob der Agent aktiv, inaktiv, gesperrt (einschließlich des Namens des Anwenders, der die Sperrung vorgenommen hat) oder unter Quarantäne ist.

Agentenname

Gibt den Namen des Agenten an. Standardmäßig ist der Agentenname mit dem Hostnamen identisch.

Hostname

Gibt den vollqualifizierten Domänennamen (FQDN) des Hostcomputers an, auf dem der Agent installiert ist. Ein Hostname ist ein FQDN, wenn alle Beschriftungen bis einschließlich zum Domänennamen oberster Ebene angegeben werden.

Hostadresse

Gibt die IP-Adresse des Hostcomputers an, auf dem der Agent installiert ist.

Spiegelungsintervall (Minuten)

Gibt das Spiegelungsintervall für den Agenten in Minuten an. Agenten spiegeln Daten und Konfigurationsinformationen, die auf dem Domänen-Koordinationsrechner gespeichert sind. Diese Einstellung gibt an, wie oft ein Agent nach Änderungen auf dem Domänen-Koordinationsrechner sucht, um gespiegelte Information, die lokal gespeichert sind, zu aktualisieren.

Standard: 60

Heartbeat-Intervall (Minuten)

Gibt die Häufigkeit an, mit der der ausgewählte Agent ein Heartbeat-Signal an den Domänen-Koordinationsrechner sendet. Der Standardwert auf Domänenebene ist alle zwei Minuten, d. h. der Wert ist 2.

Gültige Werte: Die folgenden Werte sind gültig:

Standard: "Von Domäne erben"

Hinweis: Die Agenten senden beim Agentenstart immer ein Heartbeat-Signal.