Vorheriges Thema: Beispiel: Upgrade eines Knotens des Domänen-Koordinationsrechners von 3.1 SP01 auf Version 4.2 unter WindowsNächstes Thema: Beispiel: Upgrade eines nicht geclusterten Koordinationsrechners von 4.1 SP01 auf Version 4.2 unter Windows


Beispiel: Upgrade eines weiteren Knotens des Domänen-Koordinationsrechners von 3.1 SP01 auf Version 4.2 unter Windows

Das folgende Beispiel ist das zweite von zwei verwandten Beispielen für das Upgrade eines geclusterten Domänen-Koordinationsrechners von 3.1 SP01 auf Version 4.2 unter einem Windows-Betriebssystem. Die Beispiele umfassen Screenshots und Kommentare für das folgende Szenario:

Dies sind die Schritte:

  1. Melden Sie sich bei dem Server an, für den Sie das erste Upgrade durchgeführt haben. Starten Sie den Koordinationsrechner-Service über "Verwaltung", "Dienste". Beachten Sie, dass der Pfad derselbe ist, unter dem Sie CA Process Automation anfänglich installiert haben.

    Klicken Sie auf Start.

  2. Melden Sie sich bei einem Server, auf dem ein anderer Knoten (zum Beispiel node2) des geclusterten Domänen-Koordinationsrechner installiert ist, an.
  3. Navigieren Sie zur URL der Domäne, dem Lastenausgleich für den Domänen-Koordinationsrechner. In diesem Beispiel ist dies http://pam-sandbox-lb/itpam.
  4. Melden Sie sich an, klicken Sie auf die Registerkarte "Konfiguration", und klicken Sie anschließend unten links auf das Auswahlmenü "Installation".
  5. Klicken Sie unter "Installieren von Cluster-Knoten für Domänen-Koordinationsrechner" auf "Installieren", um das Upgrade zu starten.

    Klicken Sie auf "Installieren von Cluster-Knoten für Domänen-Koordinationsrechner".

  6. Als Erstes wird das Dialogfeld für die Sprachauswahl angezeigt. Klicken Sie auf OK.
  7. Klicken Sie sich durch die folgenden Seiten des Assistenten:
  8. Wenn Sie ein Upgrade Ihres JDK durchgeführt haben, durchsuchen Sie Ihr System nach dem zum Java-Home-Verzeichnis, beispielsweise C:\Programme\Java\jdk1.7.0_45
  9. Wenn der Konfigurationsbildschirm angezeigt wird:
    1. Klicken Sie auf die Drop-down-Liste "Koordinationsrechner", und wählen Sie den Knoten des Domänen-Koordinationsrechners aus, für den Sie als Erstes ein Upgrade durchgeführt haben.

    Wählen Sie den Koordinationsrechner aus, zu dem der Cluster-Knoten hinzugefügt werden soll.

    1. Geben Sie im Feld "Worker-Knoten für den Lastenausgleich" einen Wert ein. Tippen Sie den Kennzeichner für den Knoten, auf dem Sie das Upgrade durchführen (node2, node3, node4), ein. Verwenden Sie das Format worker.node2.host=aktueller-Host, das in der Datei "workers.properties" im Ordner Apache_Installationsverzeichnis/conf definiert wurde.

    Verweisen Sie bei Bedarf auf die Worker-Datei.

    In diesem Beispiel wurde als Wert für worker.node2.host=pam-sandbox-n2 in "workers.properties" node2 des Domänen-Koordinationsrechner-Cluster definiert. Das Feld "Öffentlicher Hostname" wird automatisch mit dem FQDN des Lastenausgleichs aufgefüllt.

  10. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein.
  11. Tippen Sie dasselbe Zertifikatskennwort ein, das Sie bei der Installation des vorigen Knotens des Domänen-Koordinationsrechners eingegeben haben. Dies ist dasselbe Zertifikatskennwort, das in der Vorgängerversion vom Domänen-Koordinationsrechner verwendet wurde.

    Tippen Sie das Kennwort, das Sie für das Upgrade von node1 verwendet haben.

  12. Klicken Sie sich durch die folgenden Seiten. In diesem Beispiel werden die Einstellungen von node1 verwendet.

    Die Upgrade-Installation wird gestartet.

  13. Wenn die Seite "Der Setup-Assistent für CA Process Automation-Domäne wird ausgeführt" angezeigt wird, klicken Sie auf "Fertig stellen".