

Upgrade auf die aktuelle Version › Durchführen eines Upgrade des Domänen-Koordinationsrechners
Durchführen eines Upgrade des Domänen-Koordinationsrechners
Von folgenden CA Process Automation-Versionen können Sie ein direktes Upgrade auf Version 4.2 von CA Process Automation durchführen:
- CA Process Automation Service Pack 3.1sp01
- CA Process Automation Service Pack 4.0sp01
- CA Process Automation Release 4.1
- CA Process Automation Service Pack 4.1sp01
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Melden Sie sich bei dem Host an, auf dem der Domänen-Koordinationsrechner (oder ein Knoten des Domänen-Koordinationsrechners) installiert ist.
- Navigieren Sie zum Ordner "DVD1" auf dem Installationsdatenträger, und starten Sie den Installationsassistenten über die passende Datei für Ihr Betriebssystem:
- Windows: Domain_Installer_windows.bat
- Linux oder UNIX: Domain_Installer_unix.sh
Diese Dateien rufen das Drittanbieter-Installationsprogramm und später das Installationsprogramm für den Domänen-Koordinationsrechner auf.
- Klicken Sie auf "Weiter", um die ersten Seiten des Assistenten zu durchlaufen:
- Sprache
- Willkommen beim Assistenten für das Drittanbieter-Installationsprogramm von CA Process Automation
- Lizenzvereinbarung: Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung
- Zielverzeichnis auswählen
- Voraussetzungen für die Installation von CA Process Automation
- Bei der Installation der JDBC-JAR-Dateien:
- Wenn Sie Oracle als Datenbankserver verwenden, klicken Sie auf "Weiter".
- Wenn Sie MySQL oder SQL Server als Datenbankserver verwenden, klicken Sie auf "Dateien hinzufügen".
- Wenn Sie MySQL verwenden, durchsuchen Sie Ihr System nach dem Speicherort, in den Sie die entsprechende JAR-Datei heruntergeladen haben.
- Wenn Sie SQL Server verwenden, durchsuchen Sie Ihr System nach ...DVD1\drivers\jtds-1.3.jar.
- Klicken Sie in "Voraussetzungen für die Installation von CA Process Automation" auf "Weiter".
- Wenn "Der Setup-Assistent für CA Process Automation wird ausgeführt" angezeigt wird, ersetzen Sie "DVD1" im Verzeichnispfad durch "DVD2". Klicken Sie anschließend auf "Fertig stellen".
Die folgende Nachricht wird angezeigt: "Das CA Process Automation-Installationsprogramm wird kopiert. Dies kann einige Minuten dauern, bitte warten Sie". Zwischen dem Schließen dieser Seite und dem Öffnen der Seite "Willkommen" kann etwas Zeit vergehen.
- Wenn "Willkommen beim Setup-Assistenten für CA Process Automation-Domäne" angezeigt wird, klicken Sie sich durch die ersten Seiten des Assistenten:
- Sprache
- Willkommen beim Setup-Assistenten für CA Process Automation-Domäne
- Lizenzvereinbarung: Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung
- Stellen Sie sicher, dass das Java-Startverzeichnis auf die JDK-Version verweist, die von dieser Version unterstützt wird.
- Fahren Sie fort, sich durch die Seiten zu klicken:
- Neu installieren
- Konfigurationsbildschirm
- Wenn "Zertifikatskennwort festlegen" angezeigt wird, geben Sie das Kennwort ein, das während der Installation der Vorgängerversion angegeben wurde. Notieren Sie das Kennwort für zukünftige Verwendung. Sie werden es benötigen, um Upgrades weiterer Koordinationsrechner und Koordinationsrechner-Knoten in dieser CA Process Automation-Domäne durchzuführen. Klicken Sie auf "Weiter".
- Klicken Sie sich durch Seite zum Auswählen des Startmenüordners, um Ihre bestehende Auswahl zu verwenden.
- Beachten Sie auf der Seite "Allgemeine Eigenschaften" die folgenden Änderungen an den Standardwerten für den Koordinationsrechner-Serverport:
- Serverport
-
Gibt den Port an, den der Domänen-Koordinationsrechner verwendet, um mit anderen Koordinationsrechnern und Agenten zu kommunizieren. Dieser Port wird für vereinfachte Kommunikation verwendet.
Standard: 80 (Basis: HTTP) oder 443 (Gesichert: HTTPS)
- Veralteter Serverport
-
Der Serverport-Wert, der für eine Vorgängerversion von CA Process Automation definiert war. Dieser Port wird für veraltete Kommunikation verwendet.
Standard: 7001
- Klicken Sie sich durch die folgenden Seiten. Nehmen Sie dabei bei Bedarf Änderungen vor.
- Temporäres Skriptenverzeichnis
- Richtlinie für PowerShell-Ausführung
- Wenn die Sicherheitseinstellungen für Embedded Entitlements Manager (EEM) angezeigt werden:
- Wählen Sie "Anwendung mit CA EEM registrieren" aus, und klicken Sie auf "Registrieren".
- Geben Sie Anmeldeinformationen für die Anmeldung bei CA EEM als EiamAdmin-Administrator an.
- Akzeptieren Sie die Durchführung des Upgrade. Der Installationsprozess ermittelt die Version des CA EEM-Servers und wählt den passenden SDK aus.
- Wenn die Bestätigung "Anwendung registriert" angezeigt wird, klicken Sie auf "OK".
- Klicken Sie sich durch die Datenbankeinstellungen, die Sie bereits definiert haben:
- Repository-Datenbank
- Laufzeitdatenbank
- Berichtsdatenbank
- Wenn nichts hinzugefügt werden muss, klicken Sie sich durch "Zusätzliche JAR-Dateien für Installation".
- Wenn "Der Setup-Assistent für CA Process Automation-Domäne wird ausgeführt" angezeigt wird, klicken Sie auf "Fertig stellen".
Wichtig! Es dauert eine Weile, bis der Domänen-Koordinationsrechner für die Anmeldung verfügbar ist. Wenn der Domänen-Koordinationsrechner geclustert ist, kann das Upgrade von zusätzlichen Koordinationsrechnern oder zusätzlichen Knoten erst starten, wenn Sie sich beim Domänen-Koordinationsrechner anmelden können.
- Starten Sie den Koordinationsrechner-Service auf dem Domänen-Koordinationsrechner.
Hinweis: Betriebssystemspezifische Details finden Sie unter Starten von Koordinationsrechnern.
Zusätzliche Upgrade-Aufgaben (nach Abschluss des Setup-Assistenten für die Domäne)
- Ziehen Sie in Erwägung, Werte in Installationsverzeichnis/server/c2o/bin/c2osvcw.conf für JVM-Feinabstimmung zu aktualisieren. Zum Beispiel:
wrapper.java.additional.7=-XX:PermSize=256m
wrapper.java.additional.8=-XX:MaxPermSize=768m
wrapper.java.initmemory=4096
wrapper.java.maxmemory=4096
Die Werte für "wrapper.java.initmemory" und "wrapper.java.maxmemory" müssen identisch sein. Wenn zusätzlicher Speicher erforderlich und auf dem Server verfügbar ist, können diese Werte geändert werden. Nachdem Sie die Konfigurationswerte geändert haben, starten Sie den CA Process Automation-Service neu.
- Ziehen Sie in Erwägung, die Standardwerte für JBOSS JMS und Datenbankpools in Installationsverzeichnis/server/c2o/conf/standardjboss.xml zu aktualisieren. Zum Beispiel:
- Unter <jndi-name> DefaultDS</jndi-name>
<idle-timeout-minutes>10</idle-timeout-minutes>
<prepared-statement-cache-size>250</prepared-statement-cache-size>
<max-pool-size>375</max-pool-size>
- Unter <jndi-name> DDLDatasourceDS</jndi-name>
<idle-timeout-minutes>10</idle-timeout-minutes>
<max-pool-size>375</max-pool-size>
- Wenn Sie CA EEM 12.51 mit Ihrer aktualisierten CA Process Automation-Installation verwenden und CA EEM für Verweise auf mehrere Microsoft Active Directory-Verzeichnisse oder eine AD-Gesamtstruktur konfiguriert ist, erstellen Sie die CA Process Automation-Anwender in CA EEM neu.
Hinweis: Siehe "Zugriff für referenzierte Anwenderkonten verwalten" im Handbuch für Inhaltsadministratoren.
Weitere Informationen:
Hinweise zu Upgrades (automatische Installation)
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|