Vorheriges Thema: Verwenden von Anwenderspezifischen OperatorenNächstes Thema: Arbeiten mit geschützten anwenderspezifischen Operatoren


Bearbeiten von anwenderspezifischen Operatorwerten

Anwenderspezifische Operatorgruppen stellen anwenderspezifische Variablen mit Standardwerten bereit. Anwenderspezifische Operatoren, die Sie einer anwenderspezifischen Operatorgruppe zuweisen, übernehmen diese Variablen und Werte. Sie können die Werte auf Gruppenebene akzeptieren oder den Variablen andere Werte für einen anwenderspezifischen Operator zuweisen.

Hinweis: Gruppenwerte werden auf Domänenebene festgelegt. Alle Umgebungen in der Domäne übernehmen diese Gruppenwerte. Im Gegensatz zu Operatorkategorien können Sie keine Werte für anwenderspezifische Operatorgruppen auf Koordinationsrechner- oder Agent-Ebene überschreiben. Sie können übernommene Werte jedoch auf der anwenderspezifischen Operatorebene ändern.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Designer".
  2. Klicken Sie auf die Drop-down-Liste "Anzeigen", und wählen Sie "Operatoren", "Datensatz" und "Eigenschaften" aus.
  3. Erweitern Sie den anwenderspezifischen Operatorgruppennamen in der Liste "Operatoren", und ziehen Sie den ausgewählten anwenderspezifischen Operator auf die Arbeitsfläche.
  4. Doppelklicken Sie auf den anwenderspezifischen Operator.
  5. Überprüfen Sie den Wert für jede anwenderspezifische Variable. Akzeptieren Sie entweder den geerbten Wert, oder geben Sie den benötigten Wert ein.
  6. Klicken Sie auf "Speichern".