Vorheriges Thema: Durchführen eines ImportvorgangsNächstes Thema: Werte, die in der ursprünglichen Version eines kopierten Objekts beibehalten werden


Release-Version und Baseline-Status von importierten Objekten

Der Status des Release-Versionsattributs (änderbar oder nicht änderbar) und der Baseline-Status von jedem importierten Objekt sind von den folgenden Bedingungen abhängig:

Die folgenden Importoptionen sind für die Behandlung vorhandener Objekte verfügbar, die als neue Version importiert werden:

Fall 1: Die importierten Versionen sind die einzigen Objektversionen in der Importumgebung.

Die importierte Version ist die einzige Objektversion in den folgenden Situationen:

Berücksichtigen Sie die Eigenschaften eines Objekts, das Sie erstellen. Version 0 eines Objekts wird als aktuell gekennzeichnet, nicht als Baseline erstellt und verfügt über ein änderbares Release-Versionsattribut.

Option "Release-Version festlegen" auf der Registerkarte "Versionen".

In der folgenden Abbildung sind die Fälle zusammengefasst:

Im neuen Objekt sind die Release-Versionen wie in der XML-Datei definiert festgelegt. Wenn das Attribut "Release-Version" nicht änderbar ist, wird die Version als Baseline erstellt.

Fall 2: Die importierten Versionen sind die neuen Versionen von vorhandenen Objekten in der Importumgebung.

Angenommen, Sie importieren eine neue Version eines vorhandenen Objekts und das Release-Versionsattribut des vorhandenen Objekts ist nicht änderbar.

Angenommen, Sie importieren eine neue Version eines vorhandenen Objekts und das Release-Versionsattribut des vorhandenen Objekts ist änderbar.

In der folgenden Abbildung sind diese Fälle zusammengefasst:

Gesperrte Versionen bleiben gesperrt; wenn XML nicht änderbar ist, werden vorhandene Versionen in den nicht änderbaren Status versetzt.