Um die folgenden Elemente aus der Bibliothek auf einem Koordinationsrechner in die Bibliothek auf einem anderen Koordinationsrechner zu verschieben, verwenden Sie den Export- und Importprozess:
Zum Beispiel können Sie von einer Entwicklungsumgebung in eine Produktionsumgebung kopieren, oder Sie können von einem Koordinationsrechner in einen anderen Koordinationsrechner in der gleichen Umgebung kopieren. Der Exportprozess erstellt eine XML-Datei, die der Importprozess verwendet. Nachdem Sie Objekte exportiert haben, importieren Sie sie auf dem Ziel-Koordinationsrechner.
Berücksichtigen Sie folgende Punkte, bevor Sie exportieren und importieren:
In den folgenden Themen wird der Exportprozess beschrieben.
Mit CA Process Automation können Sie Objekte und Ordner auf verschiedene Arten exportieren. Durch jede Exportoption wird eine XML-Datei erstellt, die Sie in eine andere Umgebung importieren können.
Sie können die folgenden Elemente exportieren:
Sie können ein Objekt nur in einem änderbaren Modus exportieren. Sie können zum Objekt eine Release-Version hinzufügen, dies ist jedoch nicht erforderlich. Nachdem Sie ein Objekt in eine neue Umgebung importiert haben, können Sie das Objekt direkt ändern.
Beim Exportieren eines Ordners werden sowohl der Ordner als auch seine Inhalte einschließlich aller Unterordner exportiert. Die Inhalte können sämtliche Objekte, die in der CA Process Automation-Bibliothek verfügbar sind, einschließen.
Sie können einen Ordner in einem änderbaren Modus exportieren, sodass Sie den Ordner und seine Inhalte in einer neuen Umgebung direkt ändern können. Das Produkt erfordert nicht, dass Objekte, die Sie über einen Ordner exportieren, eine Release-Version haben.
Das Produkt behält den Pfad zum Ordner und die hierarchische Struktur von Objekten und untergeordneten Ordnern in der Exportdatei bei.
Ein Ordner wird durch den Export zu einem Paket mit vordefiniertem Inhalt, und Sie können es in der neuen Umgebung nicht ändern. Das Produkt behält den Pfad zum Ordner und die hierarchische Struktur von Objekten und untergeordneten Ordnern in der Exportdatei bei.
Sie können zu einem Ordner, der als vordefinierter Inhalt exportiert werden soll, Release-Informationen hinzufügen. Das Attribut für die Release-Version ist für alle Ordner erforderlich. Darüber hinaus können Sie weitere relevante Informationen über den Ordner oder die darin enthaltenen Objekte hinzufügen.
Es empfiehlt sich, einen Ordner als vordefinierter Inhalt zu exportieren, wenn Sie einen neuen Prozess mit seinen Komponenten aus der Designumgebung in die Produktionsumgebung übertragen. Die Empfänger in der Produktionsumgebung können die Inhalte des vordefinierten Inhalts nicht ändern.
Wichtig! Wenn Sie die Release-Version des Pakets mit dem vordefinierten Inhalt oder der untergeordneten Objekte im Ordner nicht festlegen, bricht das Produkt die Exportaufgabe ab.
Das Paketobjekt wird in CA Process Automation 04.2.00 nur für Rückwärtskompatibilität unterstützt. Sie können Pakete in Interaktionsauftragsformularen, Startauftragsformularen, anwenderspezifischen Operatoren, Prozessüberwachungen und Datensätzen nicht referenzieren. Sie können Pakete aus 04.1.00 Paket weiterhin exportieren, doch Sie können diese Pakete nicht ändern, nachdem Sie sie in eine neue Umgebung importiert haben. Sie können jedoch die Paketobjekte ändern.
Um ähnliche Objekte zu bündeln und sie in eine neue Umgebung zu exportieren, verwenden Sie vordefinierte Inhalte.
Pakete, die Sie aus Version 04.1.00 zu Version 04.2.00 migrieren, werden auf die gleiche Weise wie Objekte exportiert.
Hinweis: Sie können nicht mehrere Ordner oder Automatisierungsobjekte gleichzeitig exportieren. Erstellen Sie stattdessen einen Ordner, und fügen Sie alle zu exportierenden Objekte in einem Paket mit vordefiniertem Inhalt zusammen. Sie können Ordner, die bereits vordefinierte Inhalte enthalten, nicht als vordefinierter Inhalt exportieren.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|