Vorheriges Thema: Generieren von ProzessdokumentationNächstes Thema: Release-Versionen


Freigeben von Objekten für andere Umgebungen

Nachdem Sie einen neuen Prozess entworfen und getestet haben, können Sie den Prozess mit den Objekten freigeben, die verwendet werden. Normalerweise geben Sie einen neuen Prozess aus einer Koordinationsrechner-Bibliothek in einer Designumgebung in einer Koordinationsrechner-Bibliothek in einer Produktionsumgebung frei. Sie können Objekte direkt, in einem Ordner, in einem Paket oder in einem Paket mit vordefiniertem Inhalt exportieren. Um zusammengehörende Objekte in einem einzelnen Container zu exportieren und eine Release-Version anzuhängen, müssen Sie diese Objekte allerdings als vordefinierter Inhalt exportieren.

Wenn Sie in CA Process Automation 04.1.00 Pakete verwendet haben, migrieren Sie diese Objekte in ein neues Paket mit vordefiniertem Inhalt.

Die Designumgebung und die Produktionsumgebung befinden sich in derselben Domäne. Wenn die Funktionalität an einem Ort entworfen wird, um an einem anderen Ort bereitgestellt zu werden, können Sie das Produkt in zwei getrennten Domänen implementieren. Sie können die XML-Datei für ein Objekt, einen Ordner, ein Paket oder ein Paket mit vordefiniertem Inhalt zu einem Koordinationsrechner in einer anderen Umgebung in einer unterschiedlichen Domäne importieren.

Hinweis: Wenn Sie Objekte exportieren, die in einen Koordinationsrechner in der gleichen Umgebung importiert werden sollen, ist es nicht erforderlich, Baselines aus Objekten zu erstellen und Release-Versionen festzulegen.

Administratoren und Inhaltsdesigner können diesen Prozess ausführen. Normalerweise exportiert ein Administrator einen Ordner als vordefinierten Inhalt aus der Standardumgebung und importiert ihn anschließend in eine Produktionsumgebung. Die folgende Abbildung veranschaulicht den Prozess:

Ein Diagramm, das den Prozess zum Freigeben von Objekten in eine andere Umgebung erklärt.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Legen Sie die Release-Version von Objekten fest, die exportiert werden sollen.
  2. Erstellen Sie eine Baseline der zu exportierenden Objektversion (wenn anwendbar).
  3. Fügen Sie Objekte zu einem Ordner hinzu (wenn anwendbar).
  4. Führen Sie einen Export aus.
  5. Führen Sie einen Import aus.