Die allgemeine Struktur eines CA Process Automation-Prozesses besteht aus zwei grundlegenden Elementen: Operatoren und Verknüpfungen. Operatoren führen Aufgaben oder bedingte Tests aus. Verknüpfungen verbinden Operatoren und bestimmen die Verarbeitungsreihenfolge.
Die folgende Liste beschreibt einige Beispiele für Operatoren:
Verknüpfungen verbinden Operatoren und führen den Verarbeitungsablauf aus. Der Punkt, an dem ein Operator und eine Verknüpfung sich überschneiden, wird Port genannt. Ein Link entsteht am Ausgangsport eines Operators und endet am Eingangsport eines anderen Operators.
Wenn ein Prozess zwischen zwei Operatoren ausgeführt wird, kann die Verarbeitungsreihenfolge folgendermaßen zusammengefasst werden:
Ein Operator kann über mehrere Ausgangsports für verschiedene Ergebnisse verfügen. Jede Ausgangsverknüpfung kann eine andere Operatorenverzweigung in einem Unterprozess oder in einem untergeordneten Prozess initiieren. Eingangs- und Ausgangsports erzwingen eine lineare Reihenfolge für die Verarbeitung von Operatoren. Sie können den Verarbeitungsablauf auf eine bestimmte Prozessverzweigung lenken, abhängig vom Ergebnis eines einzelnen Operators.
Um die Verarbeitung zu lenken, die auf Ergebnisse von mehreren Operatoren basiert, verwenden Sie folgende Operatoren:
Diese Operatoren ermöglichen es Ihnen, mehrere Eingangs- und Ausgangsverzweigungen für andere Operatoren zu entwerfen. Sie können auch Links erstellen, die vom Ergebnis mehrerer Operatoren abhängig sind.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|