Vorheriges Thema: Konfigurieren der Befehlsausführung: Standardmäßige Eigenschaften der Windows-BefehlsausführungNächstes Thema: Konfigurieren von Datenbanken: Standardmäßige Oracle-Eigenschaften


Informationen zu Datenbanken

Die Operatoren-Kategorie "Datenbanken" verwendet die Java Database Connectivity (JDBC)-Technologie. JDBC-Technologie unterstützt Konnektivität in einer heterogenen Umgebung zwischen der Programmiersprache "Java" und Datenbanken wie z. B. Microsoft SQL Server. Die Kategorie "Datenbanken" unterstützt keine Verwaltungsoperationen, wie das Anhalten eines Datenbankservers. Die Verbindungsinformationen können mit dem Server, Port und der System-ID (SID) oder mit einem TNSNAMENS-Eintrag in "tnsnames.ora" angegeben werden. Die Datei "tnsnames.ora" ist die Namenskonfigurationsdatei von Oracle Service.

Die Kategorie "Datenbanken" schließt Einstellungen für die folgenden Datenbanken ein:

Installieren Sie den entsprechenden Treiber, um die Operatoren-Kategorie "Datenbanken" mit einem RDBMS eines anderen Anbieters zu verwenden, der nicht von CA Process Automation verwendet wird.

Hinweis: Weitere Informationen finden Sie im Installations- und Konfigurationshandbuch unter "JDBC-Treiber für JDBC-Connectors".

Weitere Informationen:

Aktivieren von "Integrierte Sicherheit von Windows" für das JDBC-Modul für MSSQL Server