Vorheriges Thema: Konfigurieren von Datenbanken: Standardmäßige MSSQL-EigenschaftenNächstes Thema: Konfigurieren von Datenbanken: Standardmäßige MySQL-Eigenschaften


Aktivieren von "Integrierte Sicherheit von Windows" für das JDBC-Modul für MSSQL Server

Sie können es Operatoren in der Kategorie "Datenbanken" für Microsoft SQL Server (MSSQL) ermöglichen, integrierte Sicherheit zu verwenden. Diese Operatoren können integrierte Sicherheit verwenden, wenn mit Kontaktpunkten auf Hosts, die unter Windows-Betriebssystemen ausgeführt werden, eine Verbindung hergestellt wird.

Ein Datenbankoperator ist ein Operator in der Kategorie "Datenbanken". Zielhosts sind Hosts mit einem Agenten oder Koordinationsrechner. Kopieren Sie für jeden Zielhost, auf den ein Datenbankoperator zugreifen kann, "sqljdbc_auth.dll" in den Systempfad dieses Hosts. Dieser Prozess konfiguriert die Kategorie "Datenbanken" für MSSQL, damit sie integrierte Sicherheit mit Windows-Authentifizierung verwendet.

Sie können die integrierte Sicherheit von Windows für die Kategorie "Datenbanken" für MSSQL Server aktivieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wenn Sie die Version des Microsoft SQL Server-Treibers verwenden, die mit CA Process Automation verpackt ist, laden Sie die Version 3.0 des Treibers von der Microsoft-Website herunter. Suchen Sie anderenfalls die vollständige Treiberversion (oder laden Sie sie erneut herunter).
  2. Suchen Sie die verpackte oder heruntergeladene Datei "sqljdbc_auth.dll", die der Hardware entspricht, auf der der Agent oder der Koordinationsrechner ausgeführt wird.
  3. Kopieren Sie die Datei "sqljdbc_auth.dll" in einen Ordner im Systempfad von jedem CA Process Automation-Agenten oder -Koordinationsrechner, der in einer Windows-Betriebsumgebung ausgeführt wird.

    Um den Systempfad zu bestimmen, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

  4. Starten Sie den Agenten oder Koordinationsrechner neu.

Hinweise: