Vorheriges Thema: Beispiel: Kategorieneinstellungen, die vom Operator verwendet werdenNächstes Thema: Informationen zu Catalyst


Konfigurieren der Operatorkategorien

Administratoren, die die Domäne sperren können, können Standardeinstellungen für Operatorkategorien auf Domänenebene konfigurieren oder ändern. Diese Konfigurationen werden vererbt. Sie können diese Einstellungen auf den Umgebungs-, Koordinationsrechner- und Agentebenen bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Überschreiben übernommener Einstellungen einer Kategorie von Operatoren.

Werte für alle Felder für Operatorkategorien können auf Operatorebene überschrieben werden. Die Werte, die Sie für Operatorkategorien eingeben, sind immer Standardwerte. Wenn ein SSH-Operator mit einem leeren Feld konfiguriert ist, vererbt dieser Operator den Standardwert des entsprechenden Felds aus der Kategorieeinstellung. Wenn Sie eine Auswahl eines Werts auf der Registerkarte "Modul" vornehmen, wird nichts aktiviert oder deaktiviert. Sie können alle Standards nach eigenem Ermessen angeben. (Wenn Sie diese gleichen Optionen auf der Operatorebene konfigurieren, deaktiviert die Auswahl einer Option die Auswahl einer anderen Option.)

Hinweis: Weitere Informationen zur Operatorkonfiguration dieser Felder finden Sie im Referenzhandbuch für Inhaltsdesign.

Um ein Feld für eine Eingabe, die länger ist als der angegebene Speicherplatz, zu erweitern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld, und wählen Sie "Erweitern" aus. Ein Dialogfeld mit einem Textfeld wird geöffnet.