Vorheriges Thema: Konfigurieren von Catalyst-Auslösereigenschaften auf DomänenebeneNächstes Thema: Konfigurieren von E-Mail-Auslösereigenschaften auf Domänenebene


Konfigurieren der Dateiauslöser-Eigenschaften auf Domänenebene

Mit Domänenadministratorrechten können Sie die Eigenschaften "Dateiauslöser" auf der Domänenebene konfigurieren. Vererbung ist nicht der Standard. Um Einstellungen zu verwenden, die Sie auf der Domänenebene konfiguriert haben, konfigurieren Sie "Von Domäne erben" auf der Umgebungsebene, und konfigurieren Sie "Von Umgebung erben" auf der Ebene des Koordinationsrechners.

Wenn Sie "Dateiauslöser" verwenden, um Prozesse zu starten, sucht der Koordinationsrechner im angegebenen Eingabeverzeichnis nach neuen Dateien und verwendet dabei die konfigurierten Intervalle. Das Produkt analysiert den Inhalt jeder Datei, die mit dem angegebenen Namensmuster der Eingabedatei übereinstimmt und löst den angegebenen Prozess aus. Nachdem der Prozess ausgelöst wird, verschiebt das Produkt die Datei in "Verarbeitetes Verzeichnis". Wenn das Produkt den Prozess nicht starten kann, werden die auslösende Datei und eine .err-Datei in das angegebene Fehlerverzeichnis verschoben. Die .err-Datei beschreibt, warum der Auslöser fehlschlägt.

Hinweis: Wenn eine neue Datei und eine vorhandene Datei denselben Namen haben, dann wird die ältere Datei ersetzt.

Bevor Sie die Eigenschaften des Dateiauslösers konfigurieren, erstellen Sie folgende Verzeichnisse:

Wenn sie nicht vorhanden sind, erstellt das Produkt die Verzeichnisse.

Sie können Dateiauslösereigenschaften auf Domänenebene konfigurieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Konfiguration", wählen Sie "Domäne" aus, und klicken Sie auf "Sperren".
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Auslöser", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Dateiauslöser", und klicken Sie auf "Bearbeiten".
  3. Füllen Sie im Dialogfeld "Dateiauslöser" die Felder nach Bedarf aus.
  4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Eingaben gültig sind. Das folgende Beispiel enthält gültige Eingaben.

    Eingabeverzeichnis ist. "./triggers", verarbeitetes Verzeichnis ist "./triggeroutput/processed", Fehlerverzeichnis ist "./triggeroutput/error", Eingabedatei-Namensmuster ist ".*.trigger".

  5. Klicken Sie auf Speichern und Schließen.
  6. Klicken Sie auf "Speichern".
  7. Wählen Sie "Domäne" aus, und klicken Sie auf "Entsperren".