Vorheriges Thema: Konfigurieren der E-Mail-Benachrichtigung für die Service-ErneuerungNächstes Thema: Definieren der Abwicklungs- und Annulierungsaktionen für den Service


Wissenswertes über Abwicklungs- und Annulierungsaktionen

Auf der Registerkarte "Aktionen" definieren Sie die Berechtigungen und Informationen – Aufgaben, Rollen, Gruppen und Attribute – die hinzugefügt, geändert oder entfernt werden sollen, wenn ein Service zugewiesen oder widerrufen wird. Einfach gesagt, Serviceaktionen bestimmen die Aktionen, die ein Service ausführt.

CA CloudMinder verwendet eine Policy Xpress-Richtlinie, um die Umstände zu definieren, unter denen Abwicklungs- und Annulierungsaktionen auftreten. CA CloudMinder hat diese Richtlinie vorkonfiguriert, sodass immer, wenn ein Benutzer einen Service anfordert, die richtigen Bedingungen und Daten vorhanden sind. Der Service wird automatisch abgewickelt oder widerrufen.

Ein Administrator muss die Aktionen definieren, die das System beim Abwickeln oder Annullieren eines Service ausführt. Zum Beispiel kann ein Administrator beim Erstellen eines Service angeben, dass Service-Mitglieder die Admin-Rolle "Vertriebs-Manager", die Salesforce.com-Bereitstellungsrolle und die Vertriebsgruppe erhalten. Außerdem kann der Administrator angeben, dass diese Berechtigungen entfernt werden, wenn der Service widerrufen wird.