Vorheriges Thema: Nutzen Sie die Änderungshistoriendatensätze von Assets und Configuration Items gemeinsam.Nächstes Thema: Definieren eines zusätzlichen Asset-Feldes


Kategorisieren von Asset- und Configuration Item-Datensätzen

In diesem Schritt zur Integration von CA APM und CA CMDB können Sie die Asset- und CI-Datensätze kategorisieren und steuern, wenn Sie ein Asset in CA APM definieren, indem Sie die Kontrollkästchen "Asset" und "CI" aktivieren und deaktivieren. Diese Flexibilität wird bereitgestellt, weil CIs, die von CA CMDB erstellt werden, eventuell für CA APM nicht relevant sein dürften, und umgekehrt Assets, die von CA APM erstellt werden, für CA CMDB nicht relevant sein dürften.

Berücksichtigen Sie die folgenden Informationen, wenn Sie diese Kontrollkästchen verwenden:

Standardwerte
Darstellung
Anzeigen und Aktualisieren
CA CMDB
CA APM
Suchen
CA CMDB
CA APM
Hardware-Abgleich

Der Hardware-Abgleich analysiert alle Asset- und CI-Datensätze. Suchen bieten eine Möglichkeit, CIs anzuzeigen, die sich auf erkannte Assets als Folge des Ausführens des Hardware-Abgleichs beziehen. Ein CA APM-Anwender kann die Ausnahmen anzeigen und entscheiden, ob sie das Kontrollkästchen "Asset" auswählen möchten. Als Folge der Auswahl des Kontrollkästchens "Asset" stehen die Asset-Datensätze in einer CA APM-Asset-Suche zur Verfügung.