Die CA MDM-Asset-Integrationslösung beinhaltet ein Hilfsprogramm, um MDM-Asset-Daten zu importieren, das vom CA MDM-Asset-Integrations-Engine-Task aufgerufen wird. Dieses Hilfsprogramm verwendet MDM-Webservices-APIs und stellt eine Verbindung über HTTP/HTTPS her. Es ruft Asset-Daten vom MDM-Server ab, generiert Asset-Collector-kompatible XIU-Dateien und legt sie am konfigurierten Speicherort ab. Standardmäßig sind die Konfigurationsdateien unter folgendem Pfad verfügbar:
CA\DSM\Bin\resources\config
Client Automation-Integration für MDM ist vollständig konfigurierbar und erweiterbar. Sie können die XML-Dateien wie erforderlich konfigurieren und erweitern, um neue Geräte und Schemaänderungen aufzunehmen und Inventarfelder, Knoten, Tabellen und Inventarzuordnungsänderungen hinzuzufügen und zu löschen.
Nachfolgend finden Sie die XML-Dateitypen, die die Client Automation-Integration für MDM für die Generierung des Asset-Inventars verwendet:
Enthält die Konfiguration für die Verarbeitung und Generierung der Asset-XIU-Datei für jeden unterstützten Gerätetyp.
Enthält die Konfiguration für die unterstützten MDM-Geräte und den Eingabepfad für andere Konfigurationsdateien.
Enthält die Datensatz-Schlüsselinformationen basierend auf MDM-Datenbankschemata für jeden unterstützten Gerätetyp.
Enthält die Datenzuordnungsinformation zwischen MDM-Inventarelementen und Client Automation-Inventarelementen für jeden unterstützten Gerätetyp.
Wichtig! Um die Dateien MDM_Config_Settings, <Gerät>_DataKeySet und XIU_Schema_<Gerät> zu ändern, müssen Sie über Vorkenntnisse der Datenarchitektur von CA Client Automation und CA Mobile Device Management verfügen. Wenn Sie weitere Hilfe bei der Bearbeitung dieser Dateien benötigen, wenden Sie sich an CA Services.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|