

Erste Schritte für die Arbeit mit der IT-Dienstverwaltung › IT-Dienstverwaltung: Voraussetzungen
IT-Dienstverwaltung: Voraussetzungen
Sorgen Sie als ein Servicemanager oder IT-Analyst dafür, dass die Voraussetzungen in der folgenden Checkliste erfüllt sind:
- Überprüfen Sie zusammen mit dem Administrator, dass Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte für die Funktionen verfügen, die Sie verwenden möchten. Wenn Sie für bestimmte Dienste keine Zugriffsrechte haben, werden diese nicht auf der Listenseite angezeigt. Wenn Sie über keinerlei Zugriffsrechte für Dienste verfügen, wird eine leere Liste angezeigt.
- Bevor Sie die BRM-Dashboards und -Portale anzeigen können, müssen Sie sich mit Ihrem Administrator in Verbindung setzen, um BRM Accelerator zu installieren und zu konfigurieren. Die BRM Accelerator-Portlets enthalten eine Vielzahl von Daten aus allen Projekten, Aufgaben, Risiken, Abonnements, Abteilungen und Diensten. Die Daten werden in den Portlets folgendermaßen angezeigt:
- Automatisch von anderen Modulen
- Durch manuelle Eingabe oder Import mithilfe von XML Open Gateway (XOG)
- Durch Import über einen Auftrag
- Überprüfen Sie zusammen mit dem Administrator, dass geplante Aufträge richtig ausgeführt werden. Beispielsweise kann sich der Auftrag "Investitionszuordnungen" auf die Daten oder Leistung der IT-Dienstverwaltung auswirken.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie Zugriff auf die folgenden, häufig verwendeten Berichte der IT-Dienstverwaltung haben:
- Budget-/Prognoseanalyse
- Rückbelastung HB-Konto
- Rückbelastung - Kunde und Anbieter
- Investitionsstatus
- Projekttransaktionsabfrage
- Ressourcenzuweisungen
- Zeitformulardetails
- Kapazität im Vergleich zum Bedarf nach Ressourcen (erfordert PMO Accelerator)
- Kapazität im Vergleich zum Bedarf nach Rolle (erfordert PMO Accelerator)
- Vergewissern Sie sich, dass der Administrator das PMO Accelerator-Add-in installiert hat, wenn Sie auf die von diesem bereitgestellten Daten zugreifen müssen.
- Wenn Sie Prozesse verwenden, kann der Administrator Prozesse für bestimmte Dienstypen definieren. Verwenden Sie die Seite Prozesse: Initiiert, um Prozesse für Dienste zu erstellen und auszuführen. Weitere Informationen finden Sie im Administrationshandbuch.
- Wenn Sie die Auditfunktionen verwenden, überprüfen Sie zusammen mit dem Administrator, dass Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Auditmenüs verfügen. Setzen Sie sich mit dem Administrator in Verbindung, um die Auditfelder zu konfigurieren und um die im Auditpfad gespeicherten Information zu bestimmen. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch mit grundlegenden Informationen.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|