

Erste Schritte für die Arbeit mit der IT-Dienstverwaltung › IT-Dienstverwaltung: Einführung
IT-Dienstverwaltung: Einführung
IT-Dienste sind eine Teilmenge der CA Clarity PPM-Investitionen, beispielsweise die Bereitstellung einer neuen Plattform oder Anwendung. Als Servicemanager analysieren Sie Dienste in Bezug auf andere Investitionen hinsichtlich ihres Werts und ihrer Kosten. Verwenden Sie die Funktionen der IT-Dienstverwaltung im Produkt, um die folgenden Geschäfts- und IT-Ziele zu implementieren:
- Verwalten Sie Ihre Dienste, und treffen Sie fundierte Finanzentscheidungen. Sie können zum Beispiel summierte Finanz- und Aufwandsdaten anzeigen, um die Gesamtbetriebskosten zu bestimmen.
- Nutzen Sie Investitionen und Dienste gemeinsam mit anderen Investitionen und Diensten. Jede untergeordnete Investition und jeder untergeordneter Dienst kann Zuordnungen haben, die definieren, in welchem Umfang ein Dienst gemeinsam genutzt wird. Sie können den Prozentwert definieren, der jeder untergeordnete Investition bzw. jedem Dienst im Verhältnis zu einer übergeordneten Investition in einer Hierarchie zugeordnet wird.
- Definieren Sie Budgetinformation, erstellen Sie Finanzpläne, und aktivieren Sie die Investition für Finanztransaktionen.
- Besetzen Sie ein Team, das den Dienst und den damit verbundenen Bedarf bearbeitet (Anforderungen oder Vorfälle).
- Wenden Sie Prozesse an, um einen Manager zu benachrichtigen, wenn Sie der Zustand einer Investition ändert. Sie können auch einen Prozess definieren, um Aktionen auszuführen, z. B. um den Fortschritt in Abgeschlossen zu ändern.
- Prüfen Sie einen Verlaufsdatensatz aller Änderungen, Ergänzungen und Löschungen für bestimmte Investitionsfelder.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|