Vorheriges Thema: Anzeigen einer Liste Ihrer VorfallbenachrichtigungenNächstes Thema: Zuweisen oder erneutes Zuweisen von Ressourcen zu Vorfällen


Aktualisieren des Vorfallstatus

Der Status eines neuen Vorfalls kann im Lauf der Zeit von Benutzern und Prozessen geändert werden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Status eines Vorfalls anzuzeigen und zu bearbeiten. Während er geöffnet ist, können Sie zusätzliche Eigenschaften für den Vorfall bearbeiten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Startseite, und klicken Sie unter "Bedarfsmanagement" auf "Vorfälle".

    Die Listenseite wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf die Kurzbeschreibung des Vorfalls, um den Vorfall zu öffnen.

    Die Seite "Eigenschaften" wird angezeigt.

  3. Wählen Sie einen Wert im Feld "Status" aus:
    Neu

    Der Vorfall ist neu und wurde weder geprüft noch gelöst.

    Zugewiesen

    Der Vorfall ist offen und es wurde eine Ressource zugewiesen (Feld "Zugewiesen zu").

    WIP

    Der Vorfall ist offen und wird vom IT-Mitarbeiter bearbeitet.

    Eskaliert

    Der Vorfall ist offen, die Investition von Ressourcen muss jedoch auf höherer Ebene entschieden werden.

    Zurückgestellt

    Der Vorfall ist offen, der IT-Mitarbeiter wartet jedoch noch auf Informationen, um den Vorfall aufzulösen.

    Gelöst

    Der Vorfall ist nicht mehr offen. Entweder kann der IT-Mitarbeiter den Vorfall nicht reproduzieren und der Anforderer hat nicht die entsprechenden Informationen geliefert, oder der Kontakt zu Service Desk ging verloren. Der Vorfall könnte auch geschlossen sein und die Prüfung durch den Anforderer noch ausstehen. Bei aktivem und ausgeführtem Vorfallzuweisungsprozess löst das Festlegen des Status eines Vorfalls auf "Gelöst" eine Benachrichtigung aus. Durch die Benachrichtigung wird der Anforderer gebeten, die Lösung zu überprüfen und zu bestätigen.

    Geschlossen

    Der Vorfall ist nicht mehr offen. Der Vorfall wurde zur Zufriedenheit des Anforderers gelöst. Vorfälle, die über XML Open Gateway in CA Clarity PPM importiert werden, haben ebenfalls einen Status "Geschlossen".

  4. Klicken Sie auf "Speichern".