Das Dashboard führt Berechnungen zu Metriken basierend auf zwei Methoden aus: Vertraglich oder Aktueller Status (weitere Informationen finden Sie unter Berechnungsmethode für vertragliche Verpflichtungen und Berechnungsmethode für den aktuellen Status. Die Ergebnisse werden dann mittels Grenzwerten, die in der Widget-, Metrik- oder Domänenkategorie oder durch den Systemstandard definiert sind, in Schweregrade übersetzt (weitere Informationen unter Grenzwerte).
Sobald ein Schweregrad bestimmt ist, wird eine vom Anwender angegebene Rollup-Methode verwendet, um den Schweregrad jeder Entität zu berechnen und von Entitäten aus tieferen Ebenen wie Metriken zu höheren Ebenen wie Vertragsparteien zusammenzufassen (weitere Informationen unter Rollup-Berechnungsmethoden).
Zum Beispiel kann eine Vertragspartei aus einem Vertrag, einem Service und zwei Metriken bestehen. Zur Bestimmung des Schweregrads der Metriken wird anhand einer Rollup-Methode (Durchschnitt) zu den höheren Service- und Vertragsebenen und schließlich zur Vertragspartei hin aggregiert.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|