

Handbuch zu vordefiniertem Inhalt › Business-Logik-Module › Bibliotheksmodule › Business Day Counting Library
Business Day Counting Library
Dieses Modul nimmt die eigentliche Berechnung von Zeitstempeln vor, um anzugeben, wann ein Arbeitstag anfängt und endet. Es werden zwei unterschiedliche Logiken bereitgestellt:
- Within X days: Dies berücksichtigt die Öffnungszeit eines Tickets beim Zählen der Tage. Wenn das Ticket beispielsweise um 14:00 geöffnet wird und am nächsten Arbeitstag um 13:00 geschlossen wird, wird dies als ein einziger Tag angesehen. Wenn das Ticket am nächsten Arbeitstag um 15:00 geschlossen wird, zählt dies als zwei Tage.
- Same day, Next day: Ignoriert die Öffnungszeit des Tickets. Auch nur eine Sekunde an einem Tag, der ein aktives Zeitfenster hat (und daher als Arbeitstag berücksichtigt wird), zählt als ganzer Tag. Zum Beispiel lässt ein Ticket, das in der letzten Sekunde des Zeitfensters von Tag 1 geöffnet wurde, diesen Tag als ganzen Tag zählen. Wenn ein Ticket nach dem Zeitfenster von Tag 1 geöffnet wurde, wird dieser Tag nicht mitgezählt. Wenn das Ticket als "Same day" markiert wird, muss es vor dem Ende des Tages geschlossen werden. Beachten Sie, dass der Tag durch die erste Sekunde im Zeitfenster nach dem Öffnen des Tickets bestimmt wird. Wenn ein Ticket nach dem Zeitfensteraustritt des aktuellen Tages geöffnet wird, wird es erst am nächsten Tag als aktiv berücksichtigt, also muss ein "Same day"-Ticket bis zum Ende des nächsten Tages geschlossen werden, wenn es nach dem Ende des Zeitfensters des aktuellen Tages geöffnet wurde. Ein Ticket, das nach Mitternacht des Öffnungstages geschlossen wird, zählt als zwei Tage.
Beide Logiken basieren auf den gleichen Modulen und unterscheiden sich nur in ihren Parametereinstellungen.
- Einzelnes Zeitfenster: Diese Funktion basiert auf dem einzelnen Zeitfenster/der Zeitzone der berechnenden Metrik selbst. Sie müssen die folgenden Parameter implementieren:
- Mehrere Zeitfenster: Zusätzlich zur oben angegebenen Erklärung über einzelne Zeitfensterfunktionen unterstützt die neue Funktionalität mehrere Zeitfenster-Events. Diese Unterstützung kommt durch eine zusätzliche Erweiterungsbibliothek namens "Within X Business Days By Timeslots Extension Library". Diese Bibliothek wird mit der Metrik selbst verbunden. Es fügt die Zeitfensterfunktionalität hinzu und erfordert ein zusätzliches Paar von Parametern:
- RegistrationList: Tabellenparameter mit einem einzelnen Feld namens "LocationId". Diese Tabelle wird mit der Liste von Standortzeitfenster-Events, die Metriken senden, ausgefüllt, die sich im gleichen Vertrag befinden müssen.
- EventLocationId: Bestimmt, was das System machen muss, um den Standort eines eingehenden Events zu bestimmen.
Um diese Funktionalität zu aktivieren, wurde ein neuer Event-Typ hinzugefügt, um die Handhabung von Sommerzeit über Ticketlebenszyklen hinweg zu ermöglichen.
Dieser Event-Typ wird "LocationDstChangeNotification" genannt und hat folgende Spezifikationen:
- LocationId als String.
- DistanceFromUtc als Ganzzahl.
Modulabhängigkeiten
In der folgenden Tabelle werden die enthaltenen Module aufgelistet.
|
Name
|
Description
|
|
Log Library (LL)
|
Bibliothek für erweiterte Protokollierungsfunktionalität.
|
|
Parameters Kernel Library (PKL)
|
Bibliothek zur Überprüfung und Auffüllung von Modulparametern
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|