

Handbuch zu vordefiniertem Inhalt › Business-Logik-Module › Bibliotheksmodule › Within X Business Days By Timeslots Extension Library
Within X Business Days By Timeslots Extension Library
Dieses Modul erweitert das Modul "Within X Business Days" und ermöglicht die Verarbeitung von mehreren Quellzeitfenstern. Um diese Funktionalität zu aktivieren, muss der Anwender die Erweiterungsbibliothek ebenso wie das Lösungsmodul in die Metrik einschließen. Die erweiterte Bibliothek hat zwei neue Parameter, die ausgefüllt werden müssen.
- RegistrationList: Dies ist ein Tabellenparameter. Die Tabelle hat eine Spalte LocationId. Dieser Parameter muss eine Liste mit den Namen aller Metriken enthalten, die Zeitfenstereintritts- und Zeitfensteraustritts-Events für die zu den Standorten gehörenden Metriken senden (wie vom Modul Timeslot Events Sender erstellt). Die Liste muss die Namen der Metriken, die Events senden, und nicht die Namen des Standorts enthalten. Wenn der Name der Metrik beispielsweise den Präfix Standort - hat, dann sollte die Liste Werte wie Standort - Frankreich und Standort - Spanien enthalten. Diese Liste wird verwendet, um die Zeitfenstereintritts- und Zeitfensteraustritts-Events für die angegebenen Standorte zu erfassen und zu empfangen.
- EventLocationId: Dieser Parameter teilt dem System mit, wie es die Standortinformation in den Details jedes verarbeiteten Events findet. Dies kann auf eine von drei Arten erfolgen:
- Der Name des Event-Typ-Felds, das die Standortinformationen enthält. In diesem Fall ist der Inhalt des Parameters der Name des entsprechenden Feldes.
- Nicht in den Eventdetails enthaltene eventspezifische Information. Um auf diese Information zuzugreifen, muss das erste Zeichen ein @ sein:
- @resource: Der Name der Ressource, die das Event gesendet hat.
- @eventtype: Der Name des Event-Typs, der das Event gesendet hat.
- @sendermetric: Der Name der Metrik, die das Event gesendet hat.
- Der Anwender kann jeden Ausdruck angeben, der in VBS ausgewertet werden kann. Dies kann verwendet werden, um auf mehr als ein Feld oder auf die anwenderspezifischen Attributinformationen der sendenden Ressource zuzugreifen. Um diese Funktionalität zu verwenden, muss das erste Zeichen ein = sein (Gleichheitszeichen). Um zum Beispiel das anwenderspezifische Attribut der Ressource zu extrahieren, von der das Event gesendet wurde, verwenden Sie:
=eventDetails.CustomAttribute("MyAttribute")
Dies würde den Wert des anwenderspezifischen Attributs myAttribute der Ressource, von der das Event gesendet wurde, als die Standort-ID des Event verwenden.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|