Vorheriges Thema: Schritt "Allgemein"Nächstes Thema: Schritt "Zuordnen"


Schritt "Schnittstelle der Datenquelle"

Geben Sie im Schritt "Schnittstelle der Datenquelle" des Adapterassistenten folgende Felder ein:

Über die Registerkarte "Parsing-Definition" können Sie die Struktur der importierten Datei definieren. Die Felder können folgendermaßen verwendet werden:

Note: Es sind zwei weitere "Erweitert"-Schaltflächen vorhanden, über die Sie auf zusätzliche Konfigurationsoptionen zugreifen können. Eine auf der Registerkarte "Details" und eine auf der Registerkarte "Parsing-Definition". Über die Schaltfläche "Erweitert" auf der Registerkarte "Details" haben Sie Zugriff auf folgende Parameter:

Ist aktive Datenquelle: Boolesches Kontrollkästchen, über das Sie diesen bestimmten Quellbereich des Adapters aktivieren/deaktivieren können.

Nach Verarbeitung: Erlaubt es Ihnen, anzugeben, ob die Datei nach der Verarbeitung gelöscht oder gespeichert werden soll.

Anfänglicher Dateiname: Legt den anfänglichen Dateinamen fest, ab dem die Verarbeitung gestartet werden soll (wenn Sie nicht alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis laden möchten)

Neue Daten prüfen alle: Definiert das Zeitintervall, in dem auf neue Dateien geprüft wird, wenn der Adapter kontinuierlich ausgeführt wird

Über die Schaltfläche "Erweitert" auf der Registerkarte "Parsing-Definition" können Sie die Endoptionen des Datensatzes definieren, wie mehrzeilige Datensätze usw.

Nach dem Festlegen der Details und Parsing-Definitionen können Sie eine Beispiel-Quelldatei in den Assistenten laden, um die Konfigurationsoptionen zu testen und eine Vorschau der Dateiinhalte anzeigen.

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken, kann die Beispieldatei in das Vorschaufenster unten geladen werden. Navigieren Sie zur Beispieldatei, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Datei testen". Dies ist ein optionaler Schritt.

Hinweis: Auf dem lokalen Computer, auf dem Sie arbeiten, wird die Funktion "Durchsuchen" geöffnet. Wenn dies nicht der Anwendungsserver ist, muss eine Kopie der Quelldateien auf dem Server vorhanden sein. Sie können mit dieser Funktion auf dem Server nicht direkt durchsuchen.

Nach dem Laden der Daten sollten die Inhalte im Vorschaufenster, wie unten dargestellt, angezeigt werden.

Hinweis: Der "Feldname" wird zusammen mit dem identifizierten Feldtyp (Ganzzahl, String, Zeit usw.) im Header angezeigt. Sie sollten prüfen, ob diese korrekt und gemäß Ihren Anforderungen ermittelt wurden, bevor Sie fortfahren. Stellen Sie Folgendes sicher:

Wenn Sie mit der Dateivorschau zufrieden sind, klicken Sie auf "Weiter". Der Schritt "Zuordnen" wird angezeigt.