Im vorherigen Schritt gab es eine Reihe von abgelehnten Events, die während der Ausführung des Adapters erstellt wurden. Diese abgelehnten Events wurden in der Datei RejectedEvents.txt, aber auch als ausstehende Übersetzungseinträge in der CA Business Service Insight-Datenbank gespeichert. Der nächste Schritt beim Laden von Rohdaten in das System ist, eine Übersetzung von dem, was erfasst wurde, bereitzustellen, sodass CA Business Service Insight diese Daten nach Bedarf verwenden kann.
Rohdaten-Events könnten abgelehnt werden, wenn entweder der Event-Typ ODER die Ressource nicht im System definiert wurde. Die ausstehenden Events werden darüber definiert, von welchem Übersetzungstabellentyp sie stammen. Bei den üblichen Beispielen stammen die Event-Typen aus einer Übersetzungstabelle und die Ressourcen aus einer anderen.
Wenn eine neue Ressource vom Adapter gefunden wird (z. B. wenn ein neuer Server zum Netzwerk-Überwachungstool hinzugefügt wird und als neuer Eintrag in der Datenquelle dieses Überwachungstools erscheint), kann sie zum Ressourcenmodell des Systems hinzugefügt werden. Es gibt zwei Schritte, die Sie für diese neue Ressource ausführen müssen, damit sie in die Berichte von CA Business Service Insight aufgenommen wird.
Sie müssen zuerst die Ressource als eine CA Business Service Insight-Entität erstellen (eine Ressource). Dann muss eine Übersetzung eingegeben werden. Dadurch werden die in der Datenquelle gefundene Stringangabe und die als Ressource in CA Business Service Insight definierte Entität verknüpft. Dieses zweistufige Verfahren kann mit einer Aktion und zwar über die Benutzeroberfläche mit der Funktion "Hinzufügen und Übersetzen" durchgeführt werden, d. h. die neue Ressource und der notwendige Übersetzungseintrag werden in einem Schritt erstellt. Mit der Option zum Hinzufügen und Übersetzen können Sie mehrere Einträge auswählen, vorausgesetzt die Zuordnungseinstellungen sind dieselben. Die Durchführung einer Übersetzung bezeichnet einen Prozess, bei dem ein Abgleich zwischen dem Datenquellenwert und der CA Business Service Insight-Entität erfolgt. Bei der Erstellung von Übersetzungen wird ein Eintrag mit den abgeglichenen Werten in die Übersetzungstabelle eingefügt. Dadurch wird der Adapter bei nachfolgenden Abfragen automatisch wissen, wie er diesen neuen Wert verarbeiten soll.
In dieser Phase ist der Adapter bereits ausgeführt worden und er hat Übersetzungsanfragen für jeden Wert in der Übersetzungstabelle gesendet. Die mit diesen Werten verknüpften Events wurden abgelehnt und warten darauf, an CA Business Service Insight gesendet zu werden, sobald die Übersetzung fertig gestellt worden ist. Übersetzungen können manuell oder mit einem Übersetzungsskript automatisch ausgeführt werden.
Die folgenden Übersetzungsaktionen können für ausstehende Übersetzungseinträge ausgeführt werden:
Übersetzen: Hiermit können Sie einen Eintrag in der Übersetzungstabelle erstellen und einen Datenquellenwert und die dazugehörige CA Business Service Insight-Entität abgleichen. Die CA Business Service Insight-Entität, für die Übersetzungen erstellt werden, muss schon existieren. (Ein gutes Beispiel hierfür ist eine falsch geschriebene Ressource von einer Datenquelle. Es können verschiedene Namen in der Datenquelle vorhanden sein, die sich tatsächlich auf eine einzige logische Entität beziehen. Beispiel: Server001 und SERVER001. Bei CA Business Service Insight-Ressourcen ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.)
Der folgende Ablaufplan fasst die Fälle für die Verwendung dieser Optionen zusammen:

|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|