

Implementierungshandbuch › Implementierung › Datenerfassung (Datenexperte) › Konfigurieren von Adaptern und Übersetzungen › Manuelle Übersetzungen
Manuelle Übersetzungen
Manuelle Übersetzungen werden benötigt, wenn die Entität schon in CA Business Service Insight vorhanden ist. Dies kann in einer Reihe von Situationen auftreten. Zum Beispiel, wenn ein Übersetzungsskript, mit dem die Ressourcen einer externen Quelle automatisch erstellt werden sollen, ausgeführt wurde (aber die Übersetzungen nicht automatisiert werden konnten). Oder wenn eine Datenquelle zweifelhafte Einträge hat und eine Ressource zweimal in unterschiedlicher Weise definiert wurde (z. B. Server001p und server001P). Es könnte sogar aufgrund von Ressourcen sein, die manuell erstellt wurden.
So führen Sie eine manuelle Übersetzung durch, wenn die Ressource bereits existiert:
- Klicken Sie im Menü "Design" auf "Übersetzungen", "Übersetzungseinträge".
- Standardmäßig werden alle ausstehenden Einträge angezeigt.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem ausstehenden Übersetzungseintrag, den Sie übersetzen wollen, um ihn auszuwählen.
- Klicken Sie auf "Übersetzen".
- Wählen Sie die dazugehörige Entität (Ressource, Event-Typ usw.) aus der Liste aus. (Wenn keine Elemente in der Liste angezeigt werden, müssen Sie möglicherweise die Standardsuchkriterien in dem Feld ändern.)
- Klicken Sie auf die Zeile, die das Element enthält, um den Ressourcen-/Event-Typ aus der angezeigten Liste der Entitäten auszuwählen. Es bleibt hervorgehoben, wenn es ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf "Übersetzen". Der Übersetzungseintrag ist nun im System gespeichert.
So führen Sie eine manuelle Übersetzung durch, wenn die Ressource noch NICHT existiert:
- Klicken Sie im Menü "Design" auf "Übersetzungen", "Übersetzungseinträge".
- Standardmäßig werden alle ausstehenden Einträge angezeigt.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem ausstehenden Übersetzungseintrag, den Sie in eine CA Business Service Insight-Ressource verwandeln und übersetzen möchten, um ihn auszuwählen.
- Klicken Sie auf Hinzufügen & Übersetzen.
- Stellen Sie sicher, dass der Ressourcennamen so wie von Ihnen gewünscht festgelegt wurde. Sie können das Feld Anzeigename auch anpassen, um die Art und Weise zu verändern, wie die Ressource in einem Bericht angezeigt wird. Wenn diese Ressource als Teil eines "Änderungssatzes" verwaltet werden soll, sollte hier auch der bestimmte Änderungssatz festgelegt werden.
- Das Wirksamkeitsdatum der Ressource sollte als das Datum konfiguriert werden, ab dem diese Ressource in einen Bericht innerhalb des Systems aufgenommen wird. Beachten Sie, dass die Ressource ERST in Berichten, die nach dem hier festgelegten Datum erstellt werden, angezeigt wird.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Details und wählen Sie die folgenden Optionen für die Ressourcenzuordnung aus: Effective (true/false), Ressourcentyp, Resource Group membership, Service and Contract association.
- Klicken Sie auf Speichern & Übersetzen. Die Ressource wird dem Ressourcen-Servicekatalog hinzugefügt, und der Übersetzungseintrag ist nun auch im System gespeichert. Sobald alle ausstehenden Einträge verarbeitet wurden, können Sie überprüfen, ob die Daten in das System geladen werden:
- Navigieren Sie zu den Ressourcen in CA Business Service Insight, und vergewissern Sie sich, dass die neue Ressource erstellt worden ist.
- Führen Sie den Adapter erneut aus.
- Überprüfen Sie, ob die Datei für die abgelehnten Events leer ist.
- Überprüfen Sie, ob die Datei für die gesendeten Events leer ist.
- Überprüfen Sie mit dem Rohdatentool, ob die Events zu den Rohdaten hinzugefügt worden sind.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|