Vorheriges Thema: Registerkarte "Ressourcen"

Nächstes Thema: Registerkarte "Benutzer-Volumes"


Registerkarte "Schnittstellen"

Verwenden Sie die Funktionen auf der Registerkarte "Schnittstellen", um externen Schnittstellen Netzwerkressourcen zuzuordnen. Jede Zeile listet einen Verbindungsnamen auf, für den Sie über die jeweiligen Dropdown-Menüs ein Netzwerk und eine IP-Adresse definieren können.

Name

Gibt den Namen der Schnittstelle an. Sie können dieses Textfeld bearbeiten, indem Sie in die Zelle klicken und einen anderen Namen eingeben.

Netzwerk

Gibt das Netzwerk an, das für die Schnittstelle verwendet werden soll. Klicken Sie in die Zelle, um ein Drop-down-Menü zu öffnen, in dem die verfügbaren Netzwerkoptionen aufgelistet werden. Alternativ können Sie das leere Dropdown-Menü auswählen und manuell eine IP-Adresse eingeben.

IP-Adresse

Gibt die IP-Adresse an, die für die Schnittstelle verwendet werden soll. Klicken Sie in die Zelle, um ein Drop-down-Menü zu öffnen, in dem die verfügbaren IP-Adressen aufgelistet werden. Hinweis: Dieses Menü ist auf 256 Elemente beschränkt. Wenn mehr als 256 IP-Adressen für ein ausgewähltes Netzwerk konfiguriert werden, verwandelt sich dieses Feld in ein Texteingabefeld und Sie müssen die IP-Adresse manuell eingeben. Verwenden Sie die QuickInfo, um die verfügbaren Bereiche von IP-Adressen für das ausgewählte Netzwerk anzuzeigen.

Info

Listet Informationen zur Schnittstelle auf, z. B. Präfix, Gateway und Namensserver.