Referenzinformationen › Referenzhandbuch zur Benutzeroberfläche › Grafische Anwenderschnittstelle › Anwendungskonfiguration › Registerkarte "Benutzer-Volumes"
Registerkarte "Benutzer-Volumes"
Auf der Registerkarte "Benutzer-Volumes" können Sie Volumes für die Anwendungsinstanz konfigurieren. Viele Anwendungen verfügen nicht über konfigurierbare Volumes (alle Anwendungs-Volumes werden intern in der Anwendung zugewiesen). In diesen Fällen müssen also keine Konfigurationen vorgenommen werden.
Die Möglichkeit, Volumes auf der Anwendung zu konfigurieren, ist dann nützlich, wenn die Anwendung für einen bestimmten Bedarf an Volumes über mehr als ein tatsächliches Volume verfügt. Beispielsweise kann eine E-Commerce-Anwendung über ein Testdatenbank- und ein Produktionsdatenbank-Volume verfügen. In diesem Fall können Sie auf der Registerkarte "Benutzer-Volumes" angeben, welches tatsächliche Volume Sie als Datenbank-Volume konfigurieren möchten.
Hinweise:
- Wenn Sie tatsächliche Anwendungs-Volumes hinzufügen oder entfernen oder auf ein Anwendungs-Volume zugreifen möchten, um Dateien hoch- oder herunterzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Volumes verwalten".
- Wenn Sie Platzhalter-Anwendungs-Volumes (Volume-Rollen) hinzufügen oder entfernen möchten, schließen Sie diese Eigenschaftsseite und bearbeiten Sie die Anwendungsbegrenzung, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Arbeitsfläche des Editors klicken und aus dem Menü die Option Anwendungsbegrenzung ändern auswählen.
- Die Schaltfläche "Info" neben dem Volume (falls vorhanden) bietet Informationen über die Volume-Anforderungen (z. B. schreibgeschützt, freigegeben usw.).
|
Copyright © 2012 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|