Auf der Registerkarte "Ressourcen" können Sie den Ressourcenbedarf und die Ressourcenzuweisung für die Anwendung steuern.
Standardmäßig berechnet CA AppLogic den Ressourcenbereich der Anwendung auf Basis der Ressourcenbereiche aller in der Anwendung verwendeten Appliances.
Hinweis: Wenn Sie die Anwendung nicht weiter einschränken wollen oder noch nicht wissen, welche Einschränkungen Sie festlegen möchten, bleiben Sie bei den Standardeinstellungen (löschen Sie alle Einschränkungen).
CA AppLogic bietet zwei Möglichkeiten, um die Ressourcenmenge, die der Anwendung zugewiesen wird, einzuschränken:
Außerdem können Sie eine Teilmenge der Server im System auswählen, auf der die Anwendung geplant werden kann. Mit solchen Einschränkungen können Sie die jeweilige Anwendungsinstanz für Produktions- und Testumgebungen spezialisieren.
CA AppLogic legt die tatsächliche Ressourcenmenge für eine Anwendung fest, wenn diese gestartet wird. Beim Start der Anwendung verfügbare oder angegebene Ressourcen müssen innerhalb des hier definierten Bereichs liegen.
Beachten Sie Folgendes:
Die Registerkarte "Ressourcen" enthält die folgenden Informationen und konfigurierbaren Felder:
Die folgenden Ressourcentypen können angegeben werden:
Bandbreite: Netzwerkbandbreite, die der Anwendung zugewiesen werden soll (Gesamtmenge für alle Terminals/Schnittstellen, einschließlich der internen Kommunikation der Anwendung). Die Menge kann als Ganzzahl in Megabit pro Sekunde (z. B. 10M) oder in Gigabit pro Sekunde (z. B. 1G) angegeben werden.
Wichtig: CA AppLogic ermöglicht es Administratoren jetzt, die Überbuchung der Netzwerkbandbreite für Grids im Backbone/internen Netzwerk zu aktivieren/deaktivieren (standardmäßig deaktiviert). Wenn aktiviert, können Appliances mehr Bandbreite als die konfigurierte Netzwerkbandbreite verwenden (wie in CA AppLogic 2.1.1 und allen früheren Versionen). Wenn deaktiviert, setzt CA AppLogic die größtmögliche Netzwerkbandbreite für jede Appliance auf Basis der konfigurierten Netzwerkbandbreite ein (wie in CA AppLogic 2.3+). Wenn die verwendete Bandbreite für die Appliance sich der konfigurierten Bandbreite annähert, lässt CA AppLogic zufällig gewählte Netzwerkpakete für diese Appliance fallen. Solang die verwendete Appliance-Bandbreite die konfigurierte Bandbreite übersteigt, lässt CA AppLogic alle Netzwerkpakete für die Appliance fallen.
Der Status der Ressourcenüberbuchung (aktiviert/deaktiviert) für Bandbreite wird auf dem Dashboard des Grids angezeigt.
Für jeden Ressourcentyp kann ein Bereich festgelegt werden. Der Bereich definiert die regulären, gewünschten Betriebsparameter für die Anwendung in einer Produktionsumgebung.
Hinweis: Damit Sie Werte, die die Standardwerte überschreiben, leicht erkennen können, werden diese fett angezeigt. Wenn Sie den Standardwert für eine bestimmte Ressource wiederherstellen möchten, verwenden Sie die Schaltfläche "Wiederherstellen" neben dem Wert.
Beachten Sie Folgendes:
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. |
|